Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
152to156
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Geht sowas?

Geht sowas?
29.08.2002 10:45:32
Michael Kimmig
Hallo zusammen,

ich habe mal die Frage, ob sowas geht:

Das Ergebnis soll in einer Zelle ausgegeben werden und wie folgt gebildet werden:

Ist H11 größer 25 und kleiner 50, dann soll mit dem Faktor aus Zelle G1 multipliziert werden.
Ist H11 größer 51 und kleiner 100, dann soll mit dem Faktor aus Zelle G2 multipliziert werden.
Ist H11 größer 101 und kleiner 150, dann soll mit dem Faktor aus Zelle G3 multipliziert werden.

Es kommt dann noch eine weitere Bedingung dazu, aber das spielt hier jetzt ja keine Rolle. Geht so etas theoretisch? Ich hab schon Erfahrungen mit Summenbildungen gemacht, aber das is jetzt was ganz Neues für mich.

Kann mir jemand vielleicht ein "Grundgerüst" gebebn, mit dem ich dann weiterarbeiten kann? Oder vielleicht mehr? Ich weiß jan icht, wie umfangreich das Ding wird.

Viele Grüße

Michael

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Geht sowas?
29.08.2002 10:47:45
timbajr
klar geht das mit einer schlauen wenn abfrage oder ich glaub es gibt sog. casing als funktoin
Re: Geht sowas?
29.08.2002 10:54:38
Charlie
Hallo Michael,

Du musst mit Wenn-Dann-Sonst-Bedingungen das Gewünschte prüfen bzw. berechnen lassen.
=WENN(H11<=25;"";WENN(H11<50;H11*G1;WENN(H11<100;H11*G2;WENN(H11<150;H11*G3;""))))
H11 < 25 --> nichts wird berechnet
H11 > 150 --> nichts passiert
sonst wird der Reihenfolge nach geprüft, ob die Bedingung zutrifft und die Berechnung ausgeführt. Die Abfrage "größer als UND kleiner als" ist dadurch auch nicht notwendig.

Viel Erfolg,
Charlie

Cool....
29.08.2002 11:36:14
Michael Kimmig
es funktioniert!

Vielen vielen Dank!

Gruß Michael

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige