Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
152to156
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagramm im Excel

Diagramm im Excel
30.08.2002 10:34:05
Silke Hirdina
Hallo,

ich habe folgendes Problem : Ich soll mit Hilfe eines Makros ein Diagramme erstellen, bei denen der Fensterausschnitt frei scrollbar sein soll, so dass die Skalierung der x- und y-Achse immer gleich bleibt.
Ist das möglich, ich habe bis jetzt nichts gefunden.

MfG
Silke Hirdina

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Diagramm im Excel
03.09.2002 14:53:09
mathias r.
Ich habe vor langer Zeit mal eine Lösung hierzu gepostet (vielleicht im Archiv zu finden).
Das Prinzip war, daß eine Scrollbar auf das Chart plaziert wurde, und entsprechend der Scrollbarposition die Skalierung (von bis) und der Wertebereich(x,y-Werte) zugeordnet wurden.
Die Datei habe ich leider nicht mehr. Aber vielleicht hilft der Ansatz dir weiter.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige