Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
152to156
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Einer Zelle folgen

Einer Zelle folgen
30.08.2002 15:18:20
Mike
Es muss ein Bezug hergestellt werden zu immer der gleichen Zelle, egal wo sie sich befinden. Wie schafft man es das Excel einer Zelle "folgt"? Nach dem sortieren sollte nicht der Wert aus der Zelle genommen werden welcher nun an diesem Platz steht sondern er muss der alten Zelle folgen. Besten Dank für Eure Hilfe. Mike

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
=$A$1....o.T.
30.08.2002 15:30:09
Herbert
.
Re: =$A$1....o.T.
30.08.2002 15:35:31
Mike
So folgt er der Zelle eben nicht er bleibt der Zelle A1 immer treu. Er muss der Zelle A1 aber folgen wenn sortiert wird.
Re: Einer Zelle folgen
30.08.2002 15:39:02
Dieter Maj
kannst du deine Frage etwas besser formulieren?
Re: Einer Zelle folgen
30.08.2002 16:00:04
Mike
Hallo

In Spalte b5-b7 tragen wir die Zahlen 1,2 und 3 ein. In Spalte d5 trage wir =Wert(b5) ein. Darauf hin erscheint in d5 die Zahl 1. Sortiere ich nun aber die 3 Zahlen absteigen so das nun die 3 in b5 steht, die 2 in b6 und die 3 in b7 - so ändert in d5 der Wert auch auf 3. Nun muss aber eine lösung gefunden werden wie d5 immer dem Inhalt von b5 also 1 treu bleibt und diesem folgt.
Hoffe mich nun besser ausgedrückt zu haben.
Besten Dank für Deine Hilfe.
Gruss
Mike

Anzeige
Re: =$A$1....o.T.
30.08.2002 17:22:22
Herbert
hallo Mike,
ich weis was du meinst,ich kann mich erinnern,daß diese Frage
in einem forum behandelt wurde,weis aber nicht mehr,ob und wie es gelöst wurde.
gruß herbert

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige