Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
152to156
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel-Adressdatenbank in Lotus-Notes importieren

Excel-Adressdatenbank in Lotus-Notes importieren
30.08.2002 16:57:42
Thomas
Hallo,

ich weiss nicht, ob das noch zum Themenbereich dieses Forums gehört, aber ich versuchs mal!

Hat jemand Erfahrungen damit !?
Ich habe eine Adressliste mit um die 500 Einträgen die ich gerne automatisiert in Lotus Notes importieren würde.

Wäre für jede Hilfe dankbar !

Gruss Thomas

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Excel-Adressdatenbank in Lotus-Notes importieren
30.08.2002 22:55:03
amolip
Hallo Thomas,

also entweder versuchst Du es über irgendwelche Programmfunktionalitäten, z.B. von Excel in eine txt-Datei exportieren und von Notes aus dann die txt-Datei importieren,
oder über Automation (COM-Technologie) bzw. über datensensitive Objekte bzw. Objektmodelle wie z.B. DAO/ADO, was eigentlich auch Automation ist.
Die erste Frage wäre, willst Du die Daten von Excel nach Notes exportieren oder umgekehrt von Notes aus die Daten aus Excel importieren. Das setzt aber entsprechende Grundkenntnisse der jeweiligen Programmiersprachen und Objektmodelle voraus.

mfg Uwe

Re: Excel-Adressdatenbank in Lotus-Notes importieren
31.08.2002 19:38:12
Thomas
erstmal danke für die Antwort.

Da es sich um eine einmalige Aktion handelt, sollte das ganze so einfach wie möglich laufen.
Wenn Lotus Notes keine Excel-Datei direkt importieren kann, dann ist wohl die Lösung über eine Textdatei die einfachste für mich!
Was VBA angeht bin ich einigermassen fit, so dass die Textdatei schnell erstellt ist. Problem ist nur, dass ich Lotus Notes nicht kenne (auch nicht habe). Und wenn es möglich ist würde ich gern meinem Kollegen nur diese Textdatei mit einer Beschreibung schicken, wie er diese importieren kann.
Kriegt das jemand mit relativ wenig PC-Kenntnissen hin ?
Welche Trennzeichen zwischen den einzelnen Datensätzen akzeptiert Lotus Notes ?


Gruss Thomas

Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige