Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
152to156
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Problem beim kopieren der Spaltenbreite

Problem beim kopieren der Spaltenbreite
31.08.2002 14:55:44
PeterGr
Kann mir dabei wer helfen.

Aufgezeichnetes Makro
Auswahl Zellenbereich - kopieren - neue Mappe auswählen - bearbeiten - Zelle(n) auswählen - bearbeiten - Inhalte einfügen - Spaltenbreite.

sieht so aus:
Selection.PasteSpecial Paste:=xIColumnWidths, Operation:=xINone, SkipBlanks:=False, Transpose:=False

funktioniert aber nicht!

Die Verwendung der Funktion "Format übertragen" (ganzes Blatt) funktioniert zwar bei kleineren Tabellen, meine Datenbank ist aber bereits sehr umfangreich und mit sehr vielen unterschiedlichen Formaten ausgestattet, so daß dies auch nicht funktioniert.

Danke bereits im Voraus.


Peter

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Problem beim kopieren der Spaltenbreite
31.08.2002 15:13:34
PeterW
Hallo Peter,

das ist doch nicht der gesamte Code, oder etwa doch? Es müsste schon angegeben werden, von wo die Formate kommen und vor allem, welche Zellen mit diesem Format versehen werden sollen.

Gruß
Peter

Re: Problem beim kopieren der Spaltenbreite
31.08.2002 18:00:58
PeterGr
Hallo Peterw.
Unten der gesamte Code dieser Maßnahme. Beim aufzeichnen funktioniert das immer Perfekt, beim ausführen des Makros wird jedoch immer bei " Selection.PasteSpecial Paste:=xlColumnWidths, Operation:=xlNone, _
SkipBlanks:=False, Transpose:=False" ein Fehler angezeigt. Auch dann, wenn ich das nur mit einer einzelne Zelle und ohne "nur sichtbare Zellen" versuche.

Sub Makro2()
'
' Makro2 Makro
' Makro am 31.08.2002 von PP aufgezeichnet
'
' Tastenkombination: Strg+a
'
Sheets("Tabelle2").Select
Application.Goto Reference:="Print_Area"
Selection.SpecialCells(xlCellTypeVisible).Select
Selection.Copy
Sheets("Tabelle1").Select
Range("A1").Select
Selection.PasteSpecial Paste:=xlColumnWidths, Operation:=xlNone, _
SkipBlanks:=False, Transpose:=False
End Sub
Villeicht kannst Du mir helfen habe schon alles mögliche versucht.

Grüße
Peter

Anzeige
Re: Problem beim kopieren der Spaltenbreite
31.08.2002 18:18:06
PeterW
Hallo Peter,

habe Deinen Code bei mir laufen lassen und er macht keine Probleme (xlColumnsWidths gibt es in Excel 8 nicht und hab es deshalb durch xlFormats).

Was meinst Du mit 'funktioniert nicht'? Es gibt doch bestimmt Fehlermeldungen, wie sehen die aus?
Hast Du den Code mal im Einzelschrittmodus laufen lassen und Dir angesehen, was in den Tabellen passiert?

Gruß
Peter

Re: Problem beim kopieren der Spaltenbreite
31.08.2002 18:46:03
PeterGr
Hallo Peter!

Danke für Dein Bemühen. Ich habe Deine Anregungen aufgenommen und einiges probiert:

Wenn ich "xIColumnWidts" ersetze durch "Formats" dann läuft das Makro, aber es werden nur die Formate übertragen nicht jedoch die Spaltenbreite - genau die brauche ich aber.

Der Fehler der angezeigt wird ist:
Laufzeitfehler '1004'
Die PasteSpecial-Methode des Range-Objektes konnte nicht ausgeführt werden.

Beim Einzelschritt das gleiche.

Grüße

Peter

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige