Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
152to156
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datei löschen

Datei löschen
01.09.2002 21:29:48
Rolans
Hallo Leute,

ich habe ein Makro aufgezeichnet und es funktioniert auch gut.
Mein Problem ist aber das ich im Ablauf des Makros Exceldateien und Tabellenblätter lösche, wobei ich immer gefragt werde ob ich wirklich löschen möchte "ja" "nein" (Makro hält an und läuft erst nach Bestätigung weiter). Was muß ich in das Makro eingeben damit diese frage immer mit ja (automatisch) bestätigt wird.

Gruß
Roland



3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Datei löschen
01.09.2002 21:41:47
PeterW
Hallo Roland,

schau Dir mal Application.DisplayAlerts an.

Gruß
Peter

Re: Datei löschen
01.09.2002 21:44:13
Gerhard
Hallo Roand

Mit der Zeile:


Application.DisplayAlerts = False

schaltet man die Warnhinweise für die Dauer dieser Routine aus. Aber es ist auch gefährlich, da auch ander Hinweise ausgeschaltet werden. Nach Ablauf der Routine wird die DisplayAlerts-Eigenschaft jedoch wieder selbstständig auf True geschaltet.

Gruß Gerhard

Re: Datei löschen
01.09.2002 22:00:20
Roland
Hallo Leute,

vielen Dank, es funktioniert.

Gruß
Roland

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige