Anzeige
Archiv - Navigation
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
152to156
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Marko für deutsche und französische Version

Marko für deutsche und französische Version
02.09.2002 14:04:16
Swissmaster
Ich habe folgendes Problem: Bei uns in der Firma sind deutsche und französische Excel Versionen im Umlauf. Der unten stehende Code funktioniert nur bei der französischen Version (Wenn ich "vide" durch "leer" ersetzte funktionierts). Ich möchte aber eine sprachunabhängige Lösung. Könnt ihr mir helfen??

With ActiveSheet.PivotTables("Tableau croisé dynamique14").PivotFields( _
"KOSTENART")
.Subtotals = Array(False, False, False, False, False, False, False, False, False, _
False, False, False)
.PivotItems("(vide)").Visible = False
End With

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Marko für deutsche und französische Version
02.09.2002 14:22:26
Hans W. Herber
Hallo,

in diesem Forum bitte mit Real(vor)namen auftreten, danke.

Bei PivotItems handelt es sich um eine Auflistung, die sowohl mit ihrem Namen wie auch mit ihrem Index angesprochen werden kann. Da es vermutlich ein fester Index ist, wirst Du den Aufruf mit folgender Syntax starten können:
.PrivotItems(3).Visible = False

hans

Crossposting.....
02.09.2002 14:46:29
Michael Wendeler
Hallo,

haben dir die Antworten im Spotlight Forum vor zwei Stunden nicht gereicht? Oder warum stellst Du nun hier noch einmal die gleiche Frage.

Es wäre wirklich hilfreich, wenn Du deine Fargen nur in einem Forum stellst, denn es ist wirklich enttäuschend, wenn man sich Mühe gibt und auf deine Fragen antwortert und dann findet man später die gleiche Frage in einem anderen Forum nochmal.

Gruß
M. Wendeler
http://www.wendelers.de

Anzeige
Re: Crossposting.....
02.09.2002 14:49:37
Hans W. Herber
... auffallend: Der Anteil von Anonymussen ist bei Crossposting-Fragestellern extrem hoch. Sie wissen, weshalb.

hans

Re: Crossposting.....
02.09.2002 15:19:13
Michael Wendeler
ja leider, aber ich finde es schade, denen gegenüber die sich wirklich an die guten Umgangsformen halten..
Re: Crossposting.....
02.09.2002 15:48:58
amolip
Na ja, es scheint mir, dass er so alle zwei Stunden ein Posting loslässt. Erst im Spotlight VisualBasic-Forum, dann im Spotlight Excel-Forum und jetzt hier.
Würde er wenigstens auf eine Antwort reagieren, wüsste man ob er kapiert, dass man eine Auflistung auch per Index ansprechen kann.

Gruss

Re: Crossposting.....
04.09.2002 11:00:00
Swissmaster
Ok ok, keine Panik.
Erstens, ich hab zuerst nicht überlegt, dass ich den Beitrag ins Excel Forum stellen soll (bei spotlight). Dann kam eine Antwort vom einem User, der mir sagte, dass ich ins Excel Forum soll und nicht ins VBA Forum. Aber ich habe unbedingt eine Lösung gesucht!!! Die Leute in meiner Firma machten Druck, weil ich dieses Makro anpassen sollte und ich schon seit gut einer Woche an der Arbeit war. Dann hab ich gedacht, da ich ganz schnell eine Antwort benötigte, gehe ich halt ins Herber Forum. Das ist mein erster Doppeleintrag, ich bin schon lange User von Spotlight, und ich SCHWOERE auf SPOTLIGHT. Falls ich eure Gemueter erregt habe, ES TUT MIR LEID.

Freundlicher Gruss
SWISSMASTER

Anzeige
Re: Crossposting.....
04.09.2002 11:54:37
amolip
Hallo Swissmaster,

alles klar, kann passieren, wenn man unter Druck steht.

Gruss Uwe

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige