Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
152to156
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Build in Functions - schon immer da oder neu?

Build in Functions - schon immer da oder neu?
02.09.2002 15:08:43
Florian Mueller
Hallo,

woher weiss ich eigentlich, ab welcher Version eine Function, der VB mitbringt, schon vorhanden ist?

Gibt es eigentlich ein Tool, das Makros ueberprueft und sagt, ab welcher Version sie laufen, welche Befehle im Makro "versionsgefaehrlich" sind?


Ich habe akut ein Problem mit einer "Replace" funktion, die bei mir geht aber bei rechnern von Kollegen nicht - schon peinlich, wenn man ein Sheet dem Chef/Kollegen vorfuehren will, und es gibt Fehler...

Ciao,
Florian

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Build in Functions - schon immer da oder neu?
02.09.2002 16:28:26
L.Vira
Das kannst du eigentlich nur rausbekommen, indem du es vorher auf anderen Rechnern und/oder anderen Excelversionen testest.
In der Hilfe finden sich auch Hinweise, was neu ist in den Excelversionen.
Das betrifft nicht nur VBA, auch Excelfunktionen, die teilweise in Add- In abgelegt sind. Da musst du ggf. auch vorher in deinem Code testen, ob die installiert sind.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige