Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
152to156
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Array (nach Matrixformel) wieder auflösen?

Array (nach Matrixformel) wieder auflösen?
03.09.2002 09:50:10
Siegi
Ich will ein array (nach Eingabe einer Matrixformel) wieder auflösen, da ich die Tabelle verändern muss. Wenn möglich, würde ich die Formeln gerne behalten, muss aber nicht sein. Trotz diverser Lösch- und Umkopieraktionen, auch die Matrixformeln habe ich schon gelöscht, ist das array noch immer vorhanden und ich kann z.B. keine Zeile löschen.
Wer weiß Rat?

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Array (nach Matrixformel) wieder auflösen?
03.09.2002 10:03:41
Valente Christian
Hallo Siegi!

Hast Du schon versucht, mit

ReDim Array1(0)

Dein Array zu leeren?
(Wobei es ziemlich egal ist, welchen Wert Du einsetzt, da bei ReDim ohne Preserve das Array ohnehin geleert wird ....)

Viel Erfolg

vbChr

Re: Array (nach Matrixformel) wieder auflösen?
03.09.2002 10:40:32
Arnim
Hallo Siegi,

"handwerklich" kannst Du es so machen:
Klicke eine Zelle der Matrix an. Drücke Taste F5. Wähle "Inhalte"-"Aktuelles Array".
Jetzt kannst Du mit rechter Maustaste im markierten Bereich entweder "Ausschneiden" wählen.
Oder "Kopieren"-"Inhalte einfügen"-"Werte".
Dann hast Du nur noch die Konstanten in dem Bereich.
Ich hoffe, daß ich die Frage richtig verstanden habe.

Gruß Arnim

Anzeige
Heureka!
03.09.2002 11:23:51
Siegi
Danke an alle für die Hilfe!
Die Lösung ist einfach, aber man muss erst dahinterkommen: Was und wie ich auch immer gelöscht hatte, ich bekam bei Veränderungen dann immer die Fehlermeldung "Teile eines Arrays können nicht geändert werden!"
Erst mit dem Befehl "Inhalte löschen" aus dem Kontextmenu wurden offensichtlich auch die Arraydefinitionen gelöscht und Tabellenveränderungen sind wieder möglich. Formeln sollte man sich vorher natürlich wegsichern und dann wieder zurückkopieren.

Siegi

Sorry, ....
03.09.2002 11:24:53
Valente Christian
... wieder mal mit Spatzen auf Kanonen geschossen!!

vbChr

Anzeige

37 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige