Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
152to156
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro zum Kopieren...?!

Makro zum Kopieren...?!
03.09.2002 11:22:51
Dirk
Hallo,

ich suche ein Makro das den kopierten Text der in der Zwischenablage ist auf Tastendruck (z.B. Strg + U) in dem geöffneten Dokument sucht. Bin für jede Hilfe dankbar!!!

Ciao

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Makro zum Kopieren...?!
03.09.2002 11:29:24
Valente Christian
Hallo Dirk!

Vielleicht könntest Du den Inhalt der Zwischenablage (den Du ja irgendwoher kopieren musst) einer Variablen zuweisen und dann nach der Variablen suchen?

Viel Erfolg

vbChr

Re: Makro zum Kopieren...?!
03.09.2002 13:34:38
Dirk
Sowas in der Art habe ich schon versucht, aber ich bin net so gut im Makro schreiben...! Wäre dankbar, wenn mir jemand den Quellcode schicken könnte?!

Ciao

Re: Makro zum Kopieren...?!
03.09.2002 14:33:32
Valente Christian
Hallo Dirk!

Dazu müsstest Du mit Informationen rüberkommen! z.B. Woher stammt der Wert in der Zwischenablage, welches Format soll er haben und so ...

vbChr



Re: Makro zum Kopieren...?!
03.09.2002 20:30:21
Dirk
Der Wert in der Ablage ist ein string. Also eine Zeichenkette die von irgendwo her kopiert wird, die länge das strings ist also verschieden. Also Format is halt Text...

Danke im Vorraus!!!

Ciao

Anzeige
Re: Makro zum Kopieren...?!
04.09.2002 08:07:05
Valente Christian
Hallo Dirk!

Nachdem ich Deine Gegebenheiten nicht kenne, kann ich Dir nur allgemeine Tipps geben.

Nimmst Du den String aus einer Excel-Arbeitsmappe, könntest Du die Zelle im VB-Code in eine Variable einlesen und dann im Code nach dieser Variablen suchen lassen O D E R

Du nimmst den String irgendwoher - naja, dann könntest Du ihn in eine Zelle einfügen und dann siehe oben ....

O D E R

Du schreibst mir ein Mail, in dem Du Dein Vorhaben etwas genauer schilderst und was genaus Du damit erreichen möchtest.

Gruss
vbChr

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige