Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
152to156
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Change-Ereignis in neue Arbeitsmappe einfügen

Change-Ereignis in neue Arbeitsmappe einfügen
03.09.2002 15:05:36
Anita
Hallo,

ich habe ein Makro, welches eine neue Arbeitsmappe erstellt und mehrere Worksheets in diese hineinkopiert. Leider gehen sämtliche Bezüge auf die Original-Arbeitsmappen. Ich möchte aber, daß die Bezüge auf ein Worksheet in der neuen Arbeitsmappe hinweisen.
Da sich diese weiterhin ändern können, habe ich gedacht ich kann in Private Sub Worksheet_Change(...) einen Code hineinschreiben, der Bei Veränderung der einen Zelle, andere Zellen ebenfalls mit anderen Werten füllen.
Wie bekomme ich aber nun dieses Ereignis in die neue Arbeitsmappe hinein.
Oder kann ich auch anders auf Zellen verweisen?

Es wäre super nett, wenn mir jemand helfen könnte.

MfG

Anita

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Change-Ereignis in neue Arbeitsmappe einfügen
04.09.2002 09:36:17
mathias r.
Möglichkeit a): Erst die ganze Mappe kopieren, dann Blätter entfernen anstatt nur die benötiogten Blätter zu kopieren.


Möglichkeit b): Code einfügen
~begin~
With Application.VBE.ActiveVBProject.VBComponents("DieseArbeitsmappe").CodeModule
For x = .CountOfLines To 1 Step -1
.DeleteLines (x)
Next
.InsertLines 1, "Private Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean)"
.InsertLines 2, "Application.WindowState = xlNormal"
.InsertLines 3, "Application.Calculation = xlCalculationAutomatic"
.InsertLines 4, "End Sub"
End With

End Sub
~end~

Möglichkeit c):Ein bestehendes Modul exportieren und in neue Arbeitsmappe einfügen

Es gibt in der Recherche einiges hierüber!

Anzeige
Re: Change-Ereignis in neue Arbeitsmappe einfügen
05.09.2002 08:21:00
Anita
Hallo Matthias,

danke für Deine Antwort.
Ich habe jetzt auch noch einen Weg gefunden wie ich extern verknüpfen kann und dann die Kopien ohne großen Aufwand einfach einfüge und alle Bezüge stimmen.
Danke für Deine Mühe, die erste und die letzteVariante hat mir gut gefallen.
Werde ich mir merken!
Hier meine Möglichkeit:
Nicht ganz so elegant,ich weiß!!!

Workbooks(name).Worksheets(name).[$d$5].Formula =
"=["+neuname+ ".xls]Deckblatt!$d$14"

MfG

Anita

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige