Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
152to156
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Speichermeldung unterdrücken

Speichermeldung unterdrücken
03.09.2002 16:13:44
Benei
Hallo Experten

wie kann man die Meldung "Das Dokument wurde geändert. Möchten Sie die Änderung speichern?" unterdrücken?

Wenn ich im über den WEB-Browser ein Excel sheet aufrufe, darin etwas sortiere und auf einem Link in diesem Excel sheet klicke, bringt er mir die o. g. Meldung. Es kann aber niemand etwas abspeichern, also möchte ich diese Meldung nicht bekommen? Wer kann mir helfen ? - Danke !

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Speichermeldung unterdrücken
03.09.2002 16:15:56
mannatze
Versuch mal

Application.DisplayAlerts = False

Hope it helps

Re: Speichermeldung unterdrücken
03.09.2002 16:26:03
Frank
Hallo,

...oder

ActiveWorkbook.Saved=True

Excel führt dies normalerweise automatisch aus wenn du speicherst.
Man kann dies aber auch manuell erzwingen.

Frank

Re: Speichermeldung unterdrücken
04.09.2002 12:00:44
Benei
Danke -

wenn ich die Funktion in ein Makro einbaue (z. B. im auto_start) dann funktieren beide Hinweise, aber wenn ich zwischendrinnen die Filterfunktion ausführe und dann auf den link klicke, dann habe ich wieder die Meldung.

Das Makro müsste also beim Klicken des Links aktiviert werden, aber ich weiss nicht wie das geht

Habt Ihr vielleicht auch hierfür noch einen Tipp ?

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige