Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
152to156
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel VBA auf W2K Server: Problem?

Excel VBA auf W2K Server: Problem?
03.09.2002 16:38:01
Markus
Hallo,

habe folgendes Problem:

Ein umfangreiches MAkro, dass auf einer W2K ENG SP2 PRO (Workstation) problemlos läuft, hat auf einem W2K Server ENG SP2 unglaublich viele Syntaxfehler. Excelversionen Excel 2000 SR 2 sind gleich.
Weiss jemadn ob es da unterschiede gibt?
Wie kann man alle Add Ins auf einen Blick vergleichen um sicherzustellen,dass die beiden Excel Installationen wirklich gleich sind.
Das MAkro nutzt ODBC-Datenquellen und ist jetzt direkt auf dem Server auf dem die Datenbank ist (Oracle 8i) - kann das ein Problem sein?

Danke für jeden Tipp
Markus

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
geklärt Zusatz: Fehlermeldung und SPrache des OS
03.09.2002 17:22:53
Markus
Hallo,.
eine Korrektur: das Makro läuft auf einer W2K Pro Workstation in deutsch, aber nicht auf einem englischen Server W2K. Excel ist in beiden Fällen deutsch.
Der Code bleibt mal früher mal später mit Laufzeitfehler 14, Allgemeiner ODBC-Fehler hängen, im Debug ist die Zeile
.Refresh BackGroundQuery: False
allerdings gibt es auch andere Fehlermeldungen, die ziemlich unspezifisch mal diese, mal eine andere Zeile im Debugger brngen.

MArkzs

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige