Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1532to1536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Workbook.close schließt auch userform (ab V 2013)

Workbook.close schließt auch userform (ab V 2013)
30.12.2016 12:27:41
Volker

Hallo zusammen,
ich habe eine Routine geschrieben, die eine Userform öffnet. In dieser Forms ist ein CommandButton hinter dem weiterer Code ausgeführt wird. Unter anderem, wird dort auch ein workbooks.close ausgeführt. Dieser Workbooks.close führt ab Excel 2013 (frühere Version: 2003 2007 2010 laufen ohne Probleme) dazu, dass auch die zuvor geladene Userform geschlossen wird. Der Close-Event des Workbooks hat also Auswirkungen auf den Close-Event der Userform.
Hat einer von Euch auch schon ein solches Phänomen erlebt?
DANKE!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Fensterhandling
30.12.2016 12:37:06
RPP63
Moin!
Ab xl2013 hat sich das Fensterhandling grundlegend geändert!
Stichwort: SDI
https://msdn.microsoft.com/de-de/library/office/dn251093.aspx
Da jetzt alles in getrennten Instanzen läuft, könnte Dein unbekannter Code zu Problemen führen.
Gruß Ralf
AW: Fensterhandling
30.12.2016 12:44:04
Volker
Hallo Ralf,
Vielen Dank! Super Hinweis. - Werde mich dazu mal schlau machen ;-)
Gruß Volker
Workbook.close schließt auch userform (ab V 2013)
30.12.2016 17:07:05
Nepumuk
Hallo,
gerade selbst noch mal getestet, ich kann dein Problem nicht nachvollziehen. Das muss an deinem Code liegen.
Gruß
Nepumuk

Anzeige

198 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige