Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1532to1536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel Abfrage Datum

Excel Abfrage Datum
03.01.2017 09:31:00
Leuchtfeuer
Hallo liebes Forum!
!!! zunächst euch allen ein Gesundes Neues Jahr 2017!!!
ich habe eine Tabelle (einen Ratenplan) zu erstellen. Rate - gezahlt - offen - Datum.
Nun möchte ich in der Spalte J einfügen, wenn das Datum erreicht ist soll sich die zeile grün färben und ok reinschreiben. Die Formatierung soll bestehen bleiben auch wenn ein anderer Monat erreicht ist.
habe es mit folgender Wennformel versucht aber da schreibt er dann in die felder ausstehend rein wenn das Datum vorbei ist.
=WENN(K24=HEUTE();"ok";"ausstehend")
in K24 steht das Datum drin wann die Rate gezahlt wird.
Könnt Ihr mir bitte helfen?

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel Abfrage Datum
03.01.2017 09:37:15
Michael
Hallo!
Ich verstehe Deine Ausführungen so:
=WENN(HEUTE()>=K24;"ok";"ausstehend")
LG
Michael
AW: Excel Abfrage Datum
03.01.2017 12:48:48
Leuchtfeuer
Danke zunächst für die Anregungen, habe es gleich mal getestet.
Leider bekomme ich bei in zukunft liegenden Daten ebenfalls ein OK angezeigt und nicht ausstehend.
Was mache ich Falsch?
Formel:
=WENN(D2>=J2;"ok";"ausstehend")
=WENN(HEUTE()>=K24;"ok";"ausstehend")
bei beiden bekomme ich jeweils auch bei zukünftigen Zahlungen ein ok
?
03.01.2017 13:49:44
Michael
Hallo!
Nun möchte ich in der Spalte J einfügen, wenn das Datum erreicht ist soll sich die zeile grün färben und ok reinschreiben. Die Formatierung soll bestehen bleiben auch wenn ein anderer Monat erreicht ist.
Leider bekomme ich bei in zukunft liegenden Daten ebenfalls ein OK angezeigt und nicht ausstehend.
Sorry, aber ich verstehe nun nicht, was Du bezweckst... Kannst Du das nochmals anhand Deiner Verhältnisse aufzeigen - am Besten in einer kleinen Bsp-Mappe.
LG
Michael
Anzeige
statt = schreibst Du >=
03.01.2017 09:37:20
WF
.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige