Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1532to1536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Power Pivot in Excel 2016 aus Office 365 ? ...

Power Pivot in Excel 2016 aus Office 365 ? ...
03.01.2017 15:53:32
...
Hallo,
... ich sitze hier gerade vor einem PC auf dem Office 365 (Personal Abonnement) mit dem aktuellsten Update installiert ist. Für Excel wird angegeben: Version 1611 (Build 7571.2075). Ein neueres Update gibt es auch nicht.
Jedoch lässt sich hier Power Pivot nicht aktivieren :-(
Ich hab die MS-Seite: https://support.office.com/de-de/article/Starten-des-Power-Pivot-in-Microsoft-Excel-Add-Ins-a891a66d-36e3-43fc-81e8-fc4798f39ea8 gefunden.
Doch wenn ich danach vorgehe, kann ich lediglich (im 3. Schritt) "Power Map for Excel" aktivieren, was auch immer damit gemeint ist. Jedenfalls erscheint kein Power Pivot Menü. In der Registry finde ich auch kein Eintag zu Power Pivot, somit kann es ja im AddIns-Manager auch nicht angeboten werden.
Aber ist bei der oben bezeichneten Kaufversion, wo nach meinen bisherigen Informationen eigentlich alles beinhaltet sein soll, Power Pivot doch nicht integriert? Oder?
Wie auch immer, wie kann man hier zur Aktivierung von Power Pivot gelangen?

Gruß Werner
.. , - ...

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Power Pivot in Excel 2016 aus Office 365 ? ...
03.01.2017 16:31:19
Luschi
Hallo Werner,
leider ist die Lizenzpolitik von M$ eine einzige Katastrophe.
Laut dieser Info: http://office365support.de/powerpivot-office-365/ hat der User keine Möglichkeit, PowerPivot zu aktivieren, da dieses Com-AddIn für die Prof-Plus-Versionen vorgesehen ist - mein Build ist z.Z: 75.71.7063. ABER wer weiß das schon so genau.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
AW: das ist ja eine tolle Bescherung seitens MS...
03.01.2017 17:25:37
...
Hallo Luschi,
... nun wird mir auch so einiges "klarer".
Übrigens wurde mir unter "Info zu Excel" auch Build 7571.7063 angegeben. Das von mir angegebene Build 7571.2075 stand lediglich so bei "Offices-Update",warum auch immer das so verschieden angegeben wird.
Ich stelle den thread trotzdem wieder offen, vielleicht hat ja der Eine oder Andere noch weiterführende Infos.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: das ist ja eine tolle Bescherung seitens MS...
06.01.2017 17:25:05
Luschi
Hallo Werner,
hast Du neuere Informationen zur Benutzbarkeit von Power-Pivot/Query/Inquire ab Excel 2010?
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
AW: leider keine wieteren Infos erhalten ...
06.01.2017 20:01:58
...
Hallo Luschi,
... außer einem Hinweis, dass man dann die Profiversion erwerben müsse, wenn man Power-Pivot nutze wolle.
Gruß Werner
.. , - ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige