Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
1532to1536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Probleme mit verschachtelter Schleife

Probleme mit verschachtelter Schleife
04.01.2017 17:44:33
Antonia
Hallo alle zusammen,
ich habe hier ein Denkproblem bei einer verschachtelten Schleife, bei der ich nicht weiterkomme. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könnt. Ich versuche min Problem möglichst einfach zu beschreiben:
In Tabellenblatt „PKW Fahrer“ gibt es drei Spalten mit Daten: ID, Uhrzeit und Dauer. Ich möchte auf die Daten von Spalte Dauer nach ID (Spalten auf Blatt „PKW bearbeitet“) und Dauer (Zeilen in Blatt „PKW bearbeitet“) sortieren.
Beispiel Sortieren in Zeilen:
Wenn der Wert in „PKW Fahrer“ Spalte Zeit zwischen 1130 und 1145 liegt soll er auf dem Blatt „PKW bearbeitet“ in Zeile 48 stehen.
Beispiel Sortieren nach Spalten:
Sobald sich die ID in „PKW Fahrer“ Spalte „ID“ ändert soll auf dem Tabellenblatt „PKW bearbeitet“ eine neue Spalte begonnen werden.
Ich habe es mit einer verschachtelten For-Next mit If-Verzweigung versucht, komme hier aber nicht weiter. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir weiter helfen könntet.
https://www.herber.de/bbs/user/110337.xlsm
Viele liebe Grüße,
Antonia

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Probleme mit verschachtelter Schleife
05.01.2017 10:35:00
guenni
Versuch doch mal das:

Sub Datenaufbereitung()
Worksheets("PKW Fahrer").Activate
Worksheets("PKW Bearbeitet").Range("B1:XFD30980").ClearContents
Dim Zeile As Long
Dim Spalte As Long
Dim i As Long
Spalte = 1
For i = 2 To Worksheets("PKW Fahrer").UsedRange.Rows.Count
'        Zeit = TimeSerial(Int(Cells(i, 2) / 100), Cells(i, 2) - (Int(Cells(i, 2) / 100) * 100), _
0)
If Cells(i, 1)  Cells(i - 1, 1) Then
Spalte = Spalte + 1
Worksheets("PKW Bearbeitet").Cells(1, Spalte) = Worksheets("PKW Fahrer").Cells(i, 1) _
End If
Zeile = 2 + (Int(Cells(i, 2) / 100) * 4) + (Int(Cells(i, 2) - (Int(Cells(i, 2) / 100) *  _
100)) / 15)
Debug.Print Zeile
Worksheets("PKW Bearbeitet").Cells(Zeile, Spalte) = Worksheets("PKW Fahrer").Cells(i, 3) _
Next i
Worksheets("PKW Bearbeitet").Activate
End Sub

Gruß,
Günther
Anzeige
AW: Probleme mit verschachtelter Schleife
05.01.2017 15:56:56
Antonia
Super, vielen Dank Günther!!!
Du hast mir sehr geholfen!
Bis Bald!
Liebe Grüße,
Antonia

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige