Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1532to1536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Feldnamen globales Adressbuch Outlook

Feldnamen globales Adressbuch Outlook
04.01.2017 18:13:47
Hauke
Hallo zusammen,
ich habe ein Makro mit dem man aus einem globalen Adressbuch die Kontakte auslesen kann und dann in eine Excel-Tabelle schreibt. Soweit so gut. Das funktioniert auch, zumindest teilweise. Name, Mailadresse, Telefon, etc. klappt. Aber beispielsweise Postleitzahl, Straße und Vorgesetzter nicht. Ich denke es liegt daran, dass die Feldnamen nicht stimmen, aber ich habe jetzt schon viele verschiedene durchprobiert. Die Bezeichnungen im Objekt-Explorer helfen mir leider nicht weiter.
Anbei mal ein Auszug aus meinem Code:

Private Function ConvertItemToContact(contactItem As Object) As bfi_contact_contact
Dim temp As bfi_contact_contact
Set temp = New bfi_contact_contact
temp.Name = contactItem.Name
Set ExUser = contactItem.AddressEntry.GetExchangeUser
If Not (ExUser Is Nothing) Then
temp.FirstName = ExUser.FirstName
temp.LastName = ExUser.LastName
temp.Email = ExUser.PrimarySmtpAddress
temp.Phone = ExUser.BusinessTelephoneNumber
temp.Fax = ""  ' GetPropertyGetProperty 0x3A23001F ""ExUser.Fax 'nicht gefunden auch  _
nichts equivalentes
temp.Department = ExUser.Department
temp.Account = ExUser.Alias
temp.HomeAddress = ExUser.HomeAddress
End If
Set ConvertItemToContact = temp
End Function

HomeAddress, BusinessAddress oder nur Address habe ich alles schon durchprobiert. Klappt nicht. Die anderen klappen ohne Probleme (LastName, Account, etc.)
jemand eine Idee?
Danke und Grüße
Hauke

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Feldnamen globales Adressbuch Outlook
09.01.2017 02:06:14
littletramp
Hallo Hauke
Schau mal hier unter Eigenschaften: https://msdn.microsoft.com/de-de/library/office/ff867603.aspx
Gruss Markus
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige