Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1532to1536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Nummern ohne leere Zeilen auflisten

Nummern ohne leere Zeilen auflisten
06.01.2017 11:52:50
Moe
Hallo zusammen
Ich habe eine Liste mit über 1'000 Teilchennummern, welche in unterschiedlichen Linien (1-10) eingebaut sind. Nun möchte ich eine Auswertung erstellen, welche die Teilchennummer pro Linie ohne Lücke untereinander auflistet.
Hier eine kleine Testdatei: https://www.herber.de/bbs/user/110367.xlsx
Im Registerblatt "Übersicht" sind die Teilchennummern mit den dazugehörigen Liniennummer aufgeführt. Im Registerblatt "Auswertung_Linien" soll nun die Liste entstehen.
Hat jemand eine Idee, wie ich das am besten auswerte? Falls möglich lieber ohne VBA...
Gruss,
Moe

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: mit AGGREGAT() ...
06.01.2017 13:08:44
...
Hallo Moe,
... in A14:
=WENNFEHLER(AGGREGAT(15;6;Übersicht!$A$12:$A$999/(Übersicht!$B$12:$B$999=A$13);ZEILE(A1));"")
und Formel nach rechts und unten kopieren.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: mit AGGREGAT() ...
06.01.2017 13:53:27
Moe
Hoi Werner
Danke! Perfekt! Bin immer wieder ab "euren" genialen Lösungen erstaunt.
Zusätzliche Frage: Wie würde die Formel aussehen, wenn die Zeilen mit dem bisherigen Inhalt "-" komplett leer sind? Dann fügt es nämlich zurzeit ein "0" ein.
Nochmals vielen Dank und Gruss,
Moe
AW: neue Angaben so nicht nachvollziehbar ...
06.01.2017 14:24:47
...
Hallo Moe,
... stelle dazu evtl. eine neue Beispieldatei ein.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: neue Angaben so nicht nachvollziehbar ...
06.01.2017 14:55:08
Moe
Hallo Werner
Sorry, war wirklich nicht so verständlich.
Es geht um eine weitere Spalte, nämlich die Auswertung der Hubzahl, welche ich pro Linie auswerten möchte.
Hier die neue Testdatei: https://www.herber.de/bbs/user/110371.xlsx
Der Punkt ist, dass die Teile welche zurzeit eingebaut sind, noch keine eingefügte Hubzahl haben. Beim Registerblatt "Auswertung Hubzahl" kommt mit der gleichen Formel eine "0", welches ich nicht in der Auswertung möchte. Hast du eine Lösung? ;)
Mit einer Hilfspalte kriege ich es hin, da die Tabelle jedoch schon sehr gross ist, versuche ich zusätzliche Spalten zu vermeiden...
Besten Dank im Voraus und Gruss,
Moe
Anzeige
AW: jtzt ist verständlich, dann einfach ...
06.01.2017 15:13:01
...
Hallo Moe,
... mit einer zusätzlichen Bedingung, so:

=WENNFEHLER(AGGREGAT(15;6;Übersicht!$D$12:$D$999/(Übersicht!$C$12:$C$999=A$11) /(Übersicht!$D$12:$D$999>0);ZEILE(A1));"") 
Gruß Werner
.. , - ...
AW: jtzt ist verständlich, dann einfach ...
06.01.2017 16:49:17
Moe
Super! Danke! Spannende Formel dieses AGGREGAT ;)
Gruss und einen schönen Abend,
Moe
AW: meine "Rede" ...
06.01.2017 20:18:20
...
Hallo Moe,
... allerdings AGGREGAT() ist aber keine Formel sondern "nur" eine Funktion :-)
Gruß Werner
.. , - ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige