Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1532to1536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

2. Excel Liste automatisch anpassen bei Änderung

2. Excel Liste automatisch anpassen bei Änderung
10.01.2017 09:25:20
Johannes
Hallo zusammen,
ich versuche mich derzeit an folgendem Problem:
Wenn ich meine Grundtabelle anpasse, würde ich gerne, dass die anpassung in einer identischen Liste gemacht wird. Ich habe nun versucht, nachdem ich den neuen Wert eingegeben habe, dass nachdem ich enter drücke durch Worksheet_Change sich den gerade geänderten Wert kopiert und in die neue Liste kopiert.
So sieht mein Code aus:
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
' Gibt die aktuelle Zeilen-Position zurück.
x = ActiveCell.Row
' Gibt die akuelle Spalten-Position zurück.
y = ActiveCell.Column
Workbooks("Grundtabelle-xlsm").Worksheets("Kalkulation").Range(Cells(x - 1, y)).Copy _
Destination:=Workbooks("Platine_inhouse_mit_Schuller_WKZ.xlsx").Worksheets("Kalkulation" _
).Range(Cells(x - 1, y))
End Sub

Ich bekomme den Laufzeitfehler 1004 (Anwendungs- oder objektdefinierter Fehler)
Mit einem normalen Modul und einem Loop habe ich es bereits probiert, dass dauert aber knapp 5min, da es eine riesige Liste ist.
Bin um jede Hilfe dankbar.
Liebe Grüsse

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: 2. Excel Liste automatisch anpassen bei Änderung
10.01.2017 10:01:38
Oberschlumpf
Hi Johannes
Versuch mal meinen Code:
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Workbooks("Grundtabelle-xlsm").Worksheets("Kalkulation").Range(Target.Address).Copy       _
Destination:=Workbooks("Platine_inhouse_mit_Schuller_WKZ.xlsx").Worksheets("Kalkulation").Range(Target.Address)
End Sub
Dein Code hat mindestens den Fehler, wenn du in Zeile 1 etwas geändert hast.
x = Zeile 1 - 1 = Zeile 0!
In Excel gibt es aber keine Zeile 0.
Mit meinem Code wird genau die gerade geänderte Zelle mit Target verwendet.
Da ist es egal, in welcher Zeile du etwas verändert hast.
Hilft es denn?
Wenn nicht, zeig uns per Upload bitte eine Bsp-Datei mit Bsp-Daten.
Ciao
Thorsten
Anzeige
AW: 2. Excel Liste automatisch anpassen
10.01.2017 10:12:54
Johannes
Hallo Thorsten,
du bist der absolute Wahnsinn. Klappt wie ne eins. Ich tüfftle da 1,5h rum und dann lags an so einer Banalität.
Vielen Vielen Dank dafür :)
Liebe Grüsse
Johannes

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige