Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1532to1536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Windings Formatierung Excel

Windings Formatierung Excel
10.01.2017 20:28:08
Bjoern
Hallo Excel-Freunde,
ich habe in meiner Excel-Datei ein Formatierungproblem, das ich nicht gelöst bekomme. Könnt Ihr mir weiterhelfen.
Diese Bild zeigt die SOLL-Formatierung. In Datenfeld E6:H20 (balues Feld) können Zahlen von 1-6 eingetragen werden. Jede Zahl soll in Spalte B4:B2o ein Windings-Symbol mit der jeweiligen Zahl im Kreis erhalten. Für jeden Zahl-Typen gibt es nur ein Symbol (z.B. kommt die Zahl 1 drei Mal im Datenfeld E6:H20 vor, in Spalte B wird nur ein Symbol für diesen Wert geschrieben.
SOLL
Userbild
Hie ein Screeshot vom IST-Zustand. Leider bekomme ich die Wunschformatierung mit meinen Formeln nicht hin...
IST
Userbild
Formel B3:

=ZEICHEN(128)

Formel B4:B18:

=WENN(MIN(WENN(Kenner_Range>MAX(CODE($B$3:B3)-128);Kenner_Range))>0; ZEICHEN(MIN(WENN(Kenner_Range>MAX(CODE($B$3:B3)-128);Kenner_Range))+128);0) 
Namensmanager [Kenner_Range]:

=IST!$E$6:$H$20
Datei:
https://www.herber.de/bbs/user/110457.xlsb
Ich danke für eure Hilfe,
Grüße

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Windings Formatierung Excel
10.01.2017 20:49:01
Daniel
Hi
also ich ab jetzt keinen Plan was du willst, aber die Fehlermeldung verschwindet und es gibt ein Ergebnis, wenn du die Eingabe der Formel mit STRG+SHIFT+ENTER abschließt.
da du einen größeren Zellbereich (Kenner_Range = 60 Zellen) in einer Rechenoperation verwendest, die eigentlich nur mit Einzelwerten funktioniert (" > "), muss es sich bei dieser Formel um eine Matrixformel handeln.
Gruß Daniel
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige