Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1532to1536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Text zählen bei verschiedenen Kriterien

Text zählen bei verschiedenen Kriterien
13.01.2017 13:01:27
Arthur
In meiner Liste stehen in Spalte A die Länder der Welt. Die Liste wird bei diversen Vorkommnissen ergänzt, die Länder wiederholen sich dann. In Spalte B stehen die Vorkommnisse, die da A oder B heißen. In Spalte C habe ich die Länder ohne Duplikate gefiltert und nun möchte ich wissen, wie oft A oder B für ein Land vorkommt. Hoffentlich kann man aufgrund der Fragestellung eine Antwort geben. Herzlichen Dank Arthur

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Text zählen bei verschiedenen Kriterien
13.01.2017 13:02:26
SF
Hola,
dann schau dir mal Zählenwenns() an.
Gruß,
steve1da
AW: Text zählen bei verschiedenen Kriterien
13.01.2017 13:14:04
Arthur
im Normalfall ok, aber leider ist es hier nicht so einfach möglich, hab es wohl blöd angefragt.
Also In Spalte A stehen die Länder, jedes Land kann mehrfach vorkommen, inzwischen stehen ca. 600 Länder. Liste gefiltert nach B, hier jedes Land nur einmal vor, damit reduziert sich die Liste auf ca. 180 Einträge (jedes Land kommt nur 1x vor). Nun möchte ich in Spalte C die Vorkommnisse A und B hinter jedes Land schreiben - besser?
AW: Text zählen bei verschiedenen Kriterien
13.01.2017 13:16:02
SF
Hola,
 besser? 
nein. Zuerst schreibst du, dass die Länderliste in Spalte C gefiltert steht. Jetzt sollö in Spalte C die Anzahl geschrieben werden. Eine Beispieldatei mit dem wirklichen Aufbau wäre hilfreich.
Gruß,
steve1da
Anzeige
mit SUMMENPRODUKT
13.01.2017 13:53:39
WF
Hi,
in D3:
=SUMMENPRODUKT(($A$1:$A$999=$C3)*(($B$1:$B$999=D$2)))
nach unten und eins nach rechts kopieren
WF
AW: mit SUMMENPRODUKT
13.01.2017 14:07:34
Arthur
super - vielen Dank

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige