Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1532to1536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA-Formel anpassen

VBA-Formel anpassen
13.01.2017 13:35:50
Bo
Hallo Liebes Forum!
Ich hab untenstehend ne ganz tolle Programmierung gefunden die ich nach meinen Vorstellungen umgeschrieben habe. Allerdings bin ich in der ganzen VBA Geschichte sehr unerfahren und brauch jetzt eure Hilfe.
Ich hätte gerne das er mir die gefundene Kopierte Zelle in dem jeweiligen Tabellenblatt erst ab Spalte 25 einfügt. Wenn ich das unten dementsprechend im Offset eingebe kommt folgende Fehlermeldung:
Laufzeitfehler '1004'
"Die Informationen können nicht eingefügt werden, da der Bereich Kopieren und der Bereich zum Einfügen unterschiedliche Formen und Größen haben." ...
Ich denke er nimmt den Spaltenoffset nicht weil er aus der vorherigen Tabelle aus der die Information kopiert wird jeweils die komplette Zelle kopiert. Allerdings weiß ich nicht wie ich das dahingehend ändern muss, damit er mir die Kopie nur von "A:AB" macht.
If wks1 Is Nothing Then
MsgBox "Lieferant " & Lieferant & " hat keinen Eintrag!"
Else
sfirstaddress = wks1.Address
Do
wks1.EntireRow.Copy
Worksheets("Lieferant A").Cells(Rows.Count, "A").End(xlUp) _
.Offset(1, 0).PasteSpecial Paste:=xlPasteAll
Set wks1 = Worksheets("EINGABE").Range("AA:AA").FindNext(wks1)
Loop While Not wks1 Is Nothing And wks1.Address sfirstaddress
End If
Ich danke für eure Hilfe!
Gruß Bo

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA-Formel anpassen
13.01.2017 16:45:03
Hajo_Zi
mein VBA kann nichts mit wks1.EntireRow.Copy anfangen. Ich auch nicht.
    With Worksheets("Lieferant A")
LoLetzte = IIf(IsEmpty(.Cells(Rows.Count, 1)), .Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row, . _
Rows.Count)
LoLetzte = Application.Max(25, LoLetzte)
Wks1.EntireRow.Copy .Cells(LoLetzte, "A")
End With

Anzeige

67 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige