Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Anzahl eines wertes in einer mappe zusammenzählen

Anzahl eines wertes in einer mappe zusammenzählen
23.01.2017 14:52:10
SaZi
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem. Ich versuche mich an einer Fehlerauswertung.
Hierzu habe ich z.B. in A1 die Anzahl der fehlerhaften Teile und in B1 die Fehlerart.
Nun brauche ich eine Übersicht wie oft ein Fehler vorkommt um dies in einem Diagramm darzustellen.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Anzahl eines wertes in einer mappe zusammenzählen
23.01.2017 15:38:25
Sebastian
Du könntest mit Pivot-Table arbeiten:
Registerkarte Einfügen - Pivot Table - Tabellenbereich mit deinen Werten auswählen - OK
Als Zeilenbeschriftung wählst du jetzt die Fehlerart (einfach per Drag & Drop reinziehen),
als Werte nimmst du die fehlerhaften Teile.
Wenn das Ganze jetzt noch als Diagramm dargestellt werden soll klickst unter Pivot Table Tools auf Pivot Chart und suchst das passende Chart aus.
AW: Anzahl eines wertes in einer mappe zusammenzählen
23.01.2017 15:59:06
SaZi
Hallo Sebastian,
ich habe leider noch nie mit Pivot gearbeitet.
Habe mal einen Screen von der Tabelle gemacht.
In Spalte F soll die Gesamtanzahl des jeweiligen Fehlers rein kommen.
Die Gesamtanzahl wird unter F24 berechnet.
In meinem Diagramm sollen später die Gesamtfehler und die Verteilung auf die jeweiligen Fehler ersichtlich sein.
Anzeige
AW: Anzahl eines wertes in einer mappe zusammenzählen
23.01.2017 16:45:24
Sebastian
Schicke mal deine Tabelle oder einen Screenshot. Das würde helfen.
AW: Anzahl eines wertes in einer mappe zusammenzählen
24.01.2017 07:07:35
SaZi
Hallo Sebastian,
hier ein Screen von der Tabelle
Userbild

342 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige