Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1536to1540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Aus 3 Listen eine machen

Aus 3 Listen eine machen
23.01.2017 19:43:52
Marcel
Guten Tag,
ich habe seit einigen Tagen ein kleines Problem beim Finden der richtigen Funktion. Mein Problem ist folgendes:
In 3 Tabellenblättern werden Datensätze aufgelistet, wobei in der ersten Spalte immer ein eindeutiger Wert steht, der sich auch auf den jeweils beiden anderen Tabellenblättern wiederholt, wenn ich also diesen Wert in meiner Liste auf dem 4. Tabellenblatt habe, kann ich über den Sverweis auch die restlichen Informationen des Datensatzes holen. Die Listen auf den 3 Tabellenblättern sind unterschiedlich lang und werden sich auch in ihrer Länge regelmäßig (ca. alle 3 bis 4 Wochen) ändern, was die Sache so kompliziert macht. Die in Spalte A stehenden Werte sind immer Zahlen, in der ersten Zeile steht allerdings auf allen 3 Tabellenblättern eine Überschrift.
Mir ist jede Lösung recht, die von VBA-Scripten absieht, da ich diese an dem Rechner leider nicht anwenden kann, auf dem die Tabelle regelmäßig gebraucht wird, zusätzliche Tabellenblätter sind aber kein Problem.
Ich hoffe, ich habe mich verständlich genug ausgedrückt und ihr könnt mir bei diesem Problem helfen.
Vielen Dank im Voraus

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Aus 3 Listen eine machen
24.01.2017 18:12:35
Marcel
Danke für den Hinweis Bernd, leider hilft mir das nicht. Mir kam aber über Nacht eine Eingebung, mit der ich selber auf die Lösung gekommen bin, ich konnte aber bisher noch nicht schreiben, da ich grade erst von der Arbeit gekommen bin.
Für alle, die ein ähnliches Problem haben, hier meine Lösung zum oben geschilderten Problem:
Auf dem Tabellenblatt, auf dem ich die Lösung haben wollte, habe ich in A1 folgende Formel geschrieben:
Ich kürze Tabellenblatt 1 etc mit T1, T2 bzw T3 ab, damit es kürzer wird ;)
=wennfehler(kkleinste(T1!A:A;Zeile());wennfehler(kkleinste(T2!A:A;Zeile()-Anzahl(T1!A:A); wennfehler(kkleinste(T3!A:A;Zeile()-Anzahl(T1!A:A)-Anzahl(T2!A:A);"")))))
und dann einfach nach unten kopieren, bis man der Meinung ist, dass dort auch in Zukunft keine Einträge mehr vorkommen werden.
MfG
Marcel
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige