Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1536to1540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten aus Excel DB in Excel Formular übernehmen

Daten aus Excel DB in Excel Formular übernehmen
24.01.2017 14:56:30
Tugce
Hallo ihr Lieben
ich beschäftige mich derzeit mit einem Projekt und komme absolut nicht mehr weiter, habe auch schon einige Lösungen gefunden doch bin ich mir sicher, das diese auf Dauer nichts mehr bringen und es fehlen einige Funktionen.
Es geht darum, das ich aus einer Langen Excel Datenbank sachen Filtern muss (z.B. durch eine Eingabe der Woche (KW) im Pop-up-Fenster) und aus dem gefilterten die Inhalte in eine neue Excel-Datei oder in ein neuen Tabellenblatt an einer bestimmten Stelle einfügen muss(eine Art Formular die jedoch durch Spaltenweise Kopierung eingefügt werden kann).
Außerdem gibts ein Dropdown-Menü in der Datenbank, das bedeutet das sachen die mit ja angewählt wurden an einer anderen Stelle eingefügt werden müssen
sachen mit nein müssen an eine andere Zeile und sachen mit vielleicht.
Wäre euch sehr hilfreich, wenn ihr mit weiterhelfen könnt.
Liebe Grüße
Tugce

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten aus Excel DB in Excel Formular übernehmen
25.01.2017 07:45:45
fcs
Hallo Tugce,
deine Beschreibung ist noch etwas konfus.
Ich würde an deiner in der Excel-DB per Autofilter die jeweiligen Filter setzen.
Auswahl und setzen derFilter via Userform ginge zwar auch, aber es macht es unnötig kompliziert.
Danach sollen dann die Daten in die Zieltabelle kopiert werden.
Da du hier Varianten hast (neue Datei, neues Blatt) muss hier eine entsprechende Vorauswahl möglich sein.
Die Datensätze mit "Ja", "Nein" und "Vielleicht" sollten dann jeweils durch setzen des Filters für die entsprechende Spalte gefiltert und kopiert werden.
Für weitere Unterstützung wäre eine Beispieldatei mit einem Tabellenblatt mit ein paar DB-Datensätzen (ggf. Daten anonymisiert) und einem Tabellenblatt wie die Daten nach filtern und kopieren in der Zieltabelle aussehen sollen.
LG
Franz
Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige