Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Liste eindeutiger Werte aus 4 Spalten

Liste eindeutiger Werte aus 4 Spalten
28.01.2017 15:32:11
SaschaK
Hallo zusammen,
aus einem Google-Formular erhalte ich die Antworten der Teilnehmer als Excel-Sheet. Bei einer Fragestellung müssen die Teilnehmer vier Antworten geben, die dann auch in vier Spalten stehen.
A | B | C | D
a | b | c | d
b | a | d | e
d | c | f | e
usw.
usw.
Ich möchte nun eine Liste der verschiedenen Antworten inkl. deren Anzahl erstellen:
a | 2
b | 2
c | 2
d | 3
e | 2
f | 1
Wie kann ich die Werte ermitteln? Die Anzahl bekomme ich da anschließend hin...
Gruß
Sascha

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Liste eindeutiger Werte aus 4 Spalten
28.01.2017 15:37:01
Hajo_Zi
Hallo Sascha,

Tabelle2
 EFGHIJ
25ABCDa2
26    b2
27abcdc3
28baded4
29dcfee3
30    f2

verwendete Formeln
Zelle Formel Bereich N/A
J25:J30=ZÄHLENWENN($E$27:$I$30;I25)  
Excel-Inn.de
Hajo-Excel.de
XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
Add-In-Version 24.04 einschl. 64 Bit



Anzeige
AW: Liste eindeutiger Werte aus 4 Spalten
28.01.2017 15:44:33
SaschaK
Mein Problem ist, wie ich - in Deinem Beispiel - Spalte I gefüllt bekomme...
Die Werte sind leider nicht so einfach wie a, b. c, d usw., sondern Namen von Sportlern, die die Teilnehmer freihand eintragen...
AW: Liste eindeutiger Werte aus 4 Spalten
28.01.2017 15:46:23
Hajo_Zi
Ich erstelle die Lösung für das was im Beitrag dargestellt wurde.
Wird diese Darstellung geändert, überlasse ich anderen die Lösung, da ich schon eine Lösung erstellt hatte und dafür Zeit investiert habe.
Ich arbeite nicht für den Papierkorb.
Gruß Hajo
"freihand"...
28.01.2017 15:53:25
Michael
Sascha,
bedeutet auch, daß es so tendenziell gar nicht lösbar ist, weil die Leute sicher unterschiedliche Schreibweisen verwenden oder Tippfehler machen.
Abhilfe wäre eine Riesenliste mit möglichen Eingaben, die Du mit einer Gültigkeitsprüfung bei der Eingabe verwendest - diese Liste kannst Du dann gleich mit HaJos Formel abgleichen.
Oder Du liest mit VBA alle Begriffe ein, kopierst sie in Spalte I, sortierst sie und entfernst die Doppelten - das läßt sich relativ schön mit dem Makrorekorder aufzeichnen.
Gruß,
M.
Anzeige

12 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige