Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
18.04.2024 18:04:29
18.04.2024 16:33:24
Anzeige
Archiv - Navigation
1536to1540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kombination aus TEILERGEBNIS und TEIL

Kombination aus TEILERGEBNIS und TEIL
04.02.2017 16:24:45
mike_c
Hallo,
kann mir jemand bei folgendem Problem helfen?
Ich benötige eine Kombination aus TEILERGBNIS und TEIL - bekomme jedoch eine Fehlermeldung. Wenn ich TEILERGEBNIS durch SUMME ersetzte funktioniert alles. Benötige jedoch das TEILERGEBNIS.
In Spalte A sollen die Werte aus Spalte B (Kombination aus Buchstabe + Zahl) gefiltert werden können.
Habe zum besseren Verständnis eine Beispieldatei hochgeladen.
https://www.herber.de/bbs/user/111186.xlsx

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kombination aus TEILERGEBNIS und TEIL
04.02.2017 19:07:02
onur
Hi,
Hast du mal eine komplette beispielsdatei (mit daten)?
Gruß
Onur
AW: da benötigst Du noch eine weitere Funktion ...
04.02.2017 19:42:03
...
Hallo Mike,
... bezogen auf Deine eingestellte Beispieldatei z.B. so:

=SUMMENPRODUKT(TEILERGEBNIS(3;INDIREKT("B"&ZEILE(B4:B9)))*(TEIL(B4:B9;2;9)))

Allerdings wird die notwendige Formel sofort etwas komplexer, wenn das auszuwertende Bereichsende erst noch ermittelt werden muss und wenn im auszuwertende Bereich CODE vorhanden ist, der nicht mit einer Zahl endet.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: da benötigst Du noch eine weitere Funktion ...
04.02.2017 20:25:18
mike_c
Hallo Werner,
funktioniert genauso wie ich es mir vorgestellt habe!
Vielen Dank!
Anzeige
AW: da benötigst Du noch eine weitere Funktion ...
05.02.2017 17:19:19
Luschi
Hallo Werner & Mike,
gegen Deinen 1. Einwand hilft eine 'formatierte Tabelle' mit der formel:
=SUMMENPRODUKT(TEILERGEBNIS(3;INDIREKT("B"&ZEILE(meineListe[Code])))*(TEIL(meineListe[Code];2;9)))
Zum 2. Einwand fehlt mir noch 'ne Idee.
Gruß von Werner
aus klein-Paris
AW: aber wenn Du meinen Vornamen annimmst ...
05.02.2017 17:38:57
...
Hallo "Werner" alias Luschi ;-)
... dann könntest Du vielleicht doch eine (VBA_freie)Idee einbringen, wie man meinen (entscheidenden) 2. Einwand realisieren kann.
Als einfachste und günstigste Lösung würde ich da wohl eine Datengültigkeit für Spalte B vorschlagen oder mit einer Hilfsspalte arbeiten, weil eine reine Formellösung mE zu komplex werden würde.
Gruß Werner alias neopa C
.. , - ...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige