Anzeige
Archiv - Navigation
1536to1540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kombinationsfeld - SVerweis Datentabelle

Kombinationsfeld - SVerweis Datentabelle
05.02.2017 00:03:31
Mike
Hallo,
leider fehlt mir für die Umsetzung der Ansatz.
Ich möchte in einem Tabellenblatt über ein Auswahlmenu (Dropdown/Kombinationsfeld) einen Datensatz angezeigt bekommen, der komplette Datensatz ist in einem extra Datenblatt erfasst.
Im Auswahlmenu wird mir das Datum lt. Spalte K anzeigt, sobald ich ein Datum auswähle wird mir der komplette Datensatz in der zugehörigen Zeile angezeigt.
Wie wäre der Ansatz mit einer bzw. zwei Bedingungen. 1.Auswahl - Datum Bedingung
darauf wird mir in der nächsten spalte über ein zweites auswahlmenu die daten zur auswahl angezeigt, die, die erste bedingung erfüllen ?
Die Datentabelle wird täglich durch neue Werte erweitert.
Danke im Voraus.
Gruß Mike

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kombinationsfeld - SVerweis Datentabelle
05.02.2017 00:32:54
Mike
Hallo,
danke, werde ich mir anschauen.
Gruß Mike
AW: Kombinationsfeld - SVerweis Datentabelle
07.02.2017 10:20:34
Abendwind
Hallo,
kann mir mal jemand helfen herauszufinden, warum die folgende Formel nicht funktioniert?
Diese scheint für mich logisch und richtig aber ich bekomme immer den Fehler #Wert!
Aufgabe:
http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=30
anzuwendende Formel.
{=INDEX(C:C;VERGLEICH("x"&"y";A1:A99&B1:B99;0))
Gruß
Anzeige
AW: die Formel ist korrekt ...
07.02.2017 10:32:17
...
Hallo,
... wenn diese bei Dir den Fehlerwert ergibt, dann hast Du die Formel nicht als Matrixformel wie dort angegeben abgeschlossen.
Es gibt jedoch auch Lösungen ohne den spez. Matrixformelabschluss. Diese sind auf der verlinkten Seite teilweise auch aufgezeigt.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: die Formel ist korrekt ...
07.02.2017 12:42:03
Abendwind
hat es was mit der geschweiften Klammer zu tun? Die ist einfach nur kopiert und hat keine Funktion.
AW: die Formel ist korrekt ...
07.02.2017 13:05:01
Abendwind
wie schließe ich eine Formel als Matrix ab?
AW: die Formel ist korrekt ...
07.02.2017 15:24:23
Abendwind
so ich versuche es noch einmal.
http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=30
bei der Suche nach einer Formel für mehrspaltige Suchkriterien
bin ich auf folgende Formel gestoßen, die für mich richtig und auch verständlich ist. Aber ich bekomme den Fehler #wert!
=INDEX(C:C;VERGLEICH("x"&"y";A1:A99&B1:B99;0))
Wie genau kann ich den Fehler an welcher Stelle der Formel beheben.
Anzeige
AW: die Formel ist korrekt ...
07.02.2017 15:25:51
SF
Hola,
du hast die Formel bestimmt nicht mit Strg-Shift-Enter abgeschlossen.
Gruß,
steve1da
AW: die Formel ist korrekt ...
07.02.2017 16:08:18
Abendwind
du lieber Himmel heute ist echt nicht mein Tag.
Erst einmalmal vielen Dank für deinen Hinweis. Ich habe noch die in Excel eine Formel mit Strg-Shift abgeschlossen was genau macht das. Ich sitze hier mit rotem Kopf und bin verblüfft und verärgert zugleich, weil ich noch die eine Formel so abgeschlossen habe. urg
AW: die Formel ist korrekt ...
07.02.2017 16:08:58
Abendwind
du lieber Himmel heute ist echt nicht mein Tag.
Erst einmalmal vielen Dank für deinen Hinweis. Ich habe noch die in Excel eine Formel mit Strg-Shift abgeschlossen was genau macht das. Ich sitze hier mit rotem Kopf und bin verblüfft und verärgert zugleich, weil ich noch die eine Formel so abgeschlossen habe. urg
Und vielen Dank an Werner, jetzt macht ein Hinweis auch Sinn. Sorry
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige