Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1536to1540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pivot vergleichen

Pivot vergleichen
06.02.2017 12:32:42
Jürgen
Hallo Leute
Wollte mal Fragen ob es möglich ist 2 Pivot zu vergleichen und die Änderungen separat auszugeben anhand einer Pivot oder Zelleneintrag wäre egal.
Situation:
Ich hab eine Tabelle (Eingabe) dort werden alle Daten eingegeben, aus dieser Liste ermittle ich per Pivot die Gesamtzahl aller Artikel.
Danach werden die in eine andere Tabelle kopiert zum weiterverarbeiten, Bestellen, Anfragen,...
Wenn ich nun in der Tabelle (Eingabe) was ändere möchte ich natürlich sehen was sich verändert hat und eventuell die Stückzahl anpassen oder wenn neue Artikel dazugekommen sind nur diese weiterkopieren.
Dachte mir ich mach eine Pivot mit den Daten aus Eingang und Ausgang und vergleiche diese, aber irgendwie schaffe ich das nicht und finde keine Lösung.
Vielleicht hat ja einer eine Idee.
Wäre über eure Hilfe sehr froh.
anbei eine Musterdatei
https://www.herber.de/bbs/user/111241.xlsx
mfg
Jürgen

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pivot vergleichen
07.02.2017 21:44:25
Jürgen
Hallo Leute
Keiner eine Idee?
Oder zumindest ne info das das nicht geht.
mfg
Jürgen
AW: Pivot vergleichen
12.02.2017 21:58:28
Piet
Hllo Jürgen,
ich sehe hier einen einsamen Thread, an den keiner rangeht. Keine Ahnung warum?
Ich habe aber noch nicht verstanden was du genau willst? Wenn du Eingang und Ausgang vergleichen willst sieht mir das nach einer Lagerhaltung aus. Da sollte auch eine Tabelle mit dem Lagerbestand vorhanden sein, wo jeder Artikel als Zugang und als Abgang gebucht wird. Bei der Eingabe sollte auch das Datum rein, wann ein Artikel neu hinzukommt, oder abgeht. Und für welchen Auftrag. Sonst verliert man schnell die Übersicht.
Kannst du das mal naeher erklaeren, wie du dir das vorstellst?
mfg Piet
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige