Anzeige
Archiv - Navigation
1536to1540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten filtern

Daten filtern
06.02.2017 17:00:14
Mister-B
Hallo und guten Tag,
ich habe zwei Fragen zu "Filtern". Ich habe eine Tabelle mit ca. 500 Zeilen und 20 Spalten. Wenn ich die Funktion "Filtern" in Zeile 1 einschalte kann der Nutzer meiner Datei nach allen Überschriften filtern. Ist es möglich festzulegen, dass der Nutzer nur nach den Kriterien einer einzigen Spalte filtern kann? Die Zweite Frage: Direkt unter den Überschriften ist eine leere Zeile. Wenn ich filtere, werden keine auswählbare Daten angezeigt weil Excel vermutlich nur bis zur ersten leeren Zeile sucht. Kann man Excel dazu bringen diese Zeile zu ignorieren ohne sie zu löschen.
Vielen Dank für eure Hilfe
Martin

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten filtern
06.02.2017 17:12:43
Luschi
Hallo Mister-B,
wie man den Filter aktivieren sollte steht hier:
https://support.office.com/de-de/article/Filtern-von-Daten-in-einem-Bereich-oder-einer-Tabelle-01832226-31b5-4568-8806-38c37dcc180e
und da steht unter 1.
Markieren Sie die zu filternden Daten. Die besten Ergebnisse lassen sich erzielen, wenn die Spalten Überschriften haben.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige