Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1540to1544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeilenformatierung per Makro einfügen

Zeilenformatierung per Makro einfügen
08.02.2017 00:07:25
Jo
Hallo an alle Speziallisten,
ich hatte gestern schon mal nachgefragt, aber mich wahrscheinlich im Betreff ausgedrückt.
Ich habe eine Endlostabelle (s. Datei), da unten immer eine Zeile angefügt wird. Ich habe das immer mit dem Pinsel gemacht. Da ich aber die Liste nicht mehr weiterführe, und derjenige der das jetzt macht hat noch viel weniger Ahung als ich (wenn das überhaupt noch geht).
Ich hatte mir gedacht, das es für ihn am einfachsten wäre, wenn er einen Button hätte den an klicken kann und dann wird anschließend der letzten Zeile eine neue eingefügt die leer ist aber die ganzen Formatierungen der Zellen hat. Ich habe es soweit gebracht, dass eine Zeile eingefügt wurde aber halt nur eine den Button dem Makro zuweisen das bringe ich selbst hin.
Wie Matthias gemeint hat über Strg+Punkt --Enter finde ich zu umständlich.
Beispieldatei:
https://www.herber.de/bbs/user/111295.xlsx
Ich hoffe es kann mir jemand weithelfen, und bedanke mich schon im voraus für eure Mühe.
Gruß Jo

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
falsche Darstellung!
08.02.2017 03:15:40
 Matthias
Hallo
Wie Matthias gemeint hat über Strg+Punkt --Enter finde ich zu umständlich.
https://www.herber.de/forum/messages/1539897.html
Bring da mal bitte nichts durcheinander!!
Diese Vorgehensweise war nur ein Beispiel schnell das akt.Datum in eine Zelle zu setzen.
Gruß Matthias
AW: falsche Darstellung!
08.02.2017 04:16:46
Werner
Hallo Jo,
du solltest dir die Beiträge der Helfer schon mal genauer zu Gemüte führen. Das hast du beim Vorschlag von Matthias in deinem ersten Thread offensichtlich nicht gemacht.
Matthias hatte dir da deine Mustertabelle angepasst und hochgeladen. Hast du sie mal angesehen? Wenn ja, dann wohl nicht genau.
Das Beispiel deiner Datei hat Matthias als "intelligente Tabelle" formatiert (Reiter "Datei" als Tabelle formatieren.
Schau dir das nochmal an und füge direkt unter dem letzten Eintrag einen neuen Eintrag an. Die Tabelle wird mit allen Formatierungen (auch vorhandene Formeln) automatisch erweitert.
Gruß Werner
Anzeige
Sorry Matthias, im falschen Zwei gelandet o.w.T
08.02.2017 04:17:53
Werner
AW: falsche Darstellung!
08.02.2017 10:35:55
Jo
Hallo ihr beiden,
Sorry, das habe ich wohl übersehen.
Aber ein kleines Problem gibt es noch. Und zwar sollte die Spalte A (Datum) sortiert werden. Da es immer wieder Einträge gibt, die älter als der 30.09.2017 sind, sollten die sich an der richtigen Stelle einordnen. Ich habe es schon über sortieren versucht, aber wenn ich es auch über Benutzerdefniert versuche bekomme ich nur ein leeres Blatt. Ich denke mal es liegt an den dass Wochentag und Datum in einer Zelle stehen.
Kann man das auch irgend wie automatisieren?
Und darf ich in der Kopfzeile Spalte1 uws. verbinden, das nur Spieler steht oder hat das Einfluss auf die gesamte Tabelle?
Gruß Jo
Anzeige
AW: falsche Darstellung! ist erledigt.
08.02.2017 10:43:21
Jo
Hallo
nochmal Danke an euch beiden.
funktioniert toll, SUPER
Gruß Jo
AW: Filter geht nicht
08.02.2017 11:02:56
Jo
Hallo Matthias
wenn ich den Filter verwenden möchte, sodass nicht der 29.3.2017 in der obersten Zeile steht sondern ein späteres bleibt die Tabelle leer.
Kann das doch an Wochentag und Datum liegen, dass es in einer Zeile seht?
Gruß Jo
AW: Filter geht doch ...
08.02.2017 12:46:24
 Matthias
Hallo
Kann das doch an Wochentag und Datum liegen, dass es in einer Zeile seht?
Nein, in den Zellen steht ein Datum und nur so [ TTT. TT.MM.JJJJ ] formatiert.
wenn ich den Filter verwenden..., sodass nicht der 29.3.2017 in der obersten Zeile steht sondern ein späteres bleibt die Tab. leer.
Wenn ich den Filter setze bleibt bei mir die Tabelle nicht leer.
Auszugsweise ...
Spielpl

 ABCD
1DatumAustragungsortVeranstalterWett-
bewerb
19Sa. 03.06.2017Moosinning
35-jähriges
SSV MoosinningFreund-
schaftst.
20Do. 08.06.2017FinsingFC FinsingFreund-
schaftst.
21Fr. 16.06.2017ReichenkirchenSG ReichenkirchenFreies-
turnier


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4.8
Ich habe hier ab Jun 2017 gefiltert
Gruß Matthias
Anzeige
AW: aber nur Monatsfilter kein spezielles Datum
08.02.2017 19:46:16
Jo
Hallo Matthias,
ja wenn der Monat gefiltert wird, aber wenn ich den (Datumfilter - Benutzerdefinierter Filter - Datum - ist nach oder gleich) den 20,5,2017 auswähle ist die Tab leer.
Es wäre aber wichtig, da die Liste wöchentlich je nach Datum gedruckt wird. Und da soll natürlich was in der Vergangenheit war nicht mehr vorhanden sein.
Gruß Jo
Filtern funzt doch ...
08.02.2017 20:08:30
 Matthias
Hallo
Userbild
Für mich nicht nachvollziehbar.
Gruß Matthias
AW: Filtern funzt doch ...
08.02.2017 20:46:34
Jo
Hallo Matthias,
es funzt aber nur wenn ich das Datum per Hand eingebe z.B. 20.5.2017 wenn ich es aber aus dem aufklappenden Fenster auswähle funzt es nicht.
Aber ist ok, dann muss er es halt so machen.
Danke
Gruß Jo
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige