Anzeige
Archiv - Navigation
1540to1544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeilen in definiert, variablem Bereich löschen

Zeilen in definiert, variablem Bereich löschen
13.02.2017 13:16:07
Tigerente
Hallo ihr VBA-Profis,
ich habe da wieder so ein kleines Problem, zu dem ich einfach noch nicht die passende Lösung hinbekommen habe.
Was möchste ich tun?
Ich habe eine Tabelle, in der oberhalb der Zeile 9 Daten stehen, die nicht gelöscht werden dürfen. Ebenfalls nicht gelöscht werden dürfen die vorletzte & letzte Zeile.
Mit dem nachfolgenden Code klappt es, dass bei Einzelauswahl einer Zeile die entsprechenden Randbedinungen (Zeile zum löschen > 9 und Wähle ich nun allerdings mehrere Zeilen/Zellen aus, die sogar in den "gesperrten" Bereich reingehen, dann werden diese Zeilen gelöscht.
Ich habe es auch schon mit Range-Definitionen versucht, aber irgendwie wollte es nicht so, wie ich.
Das Makro wird über einen Button ausgelöst, so dass sich die Definition der letzten Zeile doch erst nach dem Durchlauf des Makros ändern sollte. Oder liegt genau darin mein Fehler?
Sub ZeileLoeschen()
Dim zelle
Dim n, j As Integer
Dim mldg, Antwort As String
Dim stil
Dim AnzZei
Dim sourcerange, fillrange As Range
Dim vorletzteZeile, letzteZeile As Integer
Call BlattschutzAus
letzteZeile = ActiveSheet.Cells(1048576, 14).End(xlUp).Row
vorletzteZeile = letzteZeile - 1
mldg = ""
For Each zelle In Selection
n = zelle.Row
If n > 9 And n 
Vielen Dank für eure Hilfe!
Grüße,
Ulrike

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
doppelt, s.unten (owT)
13.02.2017 13:33:35
EtoPHG

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige