Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formel in Tabelle in neue Zeile "mitnehmen"

Formel in Tabelle in neue Zeile "mitnehmen"
13.02.2017 15:17:11
Daniel
Hallo zusammen,
ich habe eine Excel-Tabelle in welcher in Spalte A eine Matrixformel steht.
-Spalte A: siehe Grafik (A2=1)
-Spalte J ist eine einfache Multiplikation,
-Spalte E ein Verweis auf ein anderes Tabellenblatt
- alle andere Spalten sind manuelle Eingaben
Wenn ich über Tab eine neue Zeile in der Tabelle hinzufüge werden in Spalte J & E die Formeln automatisch mitgenommen/ in die neue Zeile geschrieben. In Spalte A nicht. Wieso nicht und wie kann ich das ändern?
Userbild
Vielen Dank für eure Tipps
Daniel

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: da reicht (D)ein Bild nicht ...
13.02.2017 17:23:13
...
Hallo Daniel,
... stell doch mal einen relevanten Auszug aus Deiner Datei hier auch als Datei ein, aus der Deine Datenstruktur zumindest mit den auch hier dargestellten Daten und Formel ersichtlich ist. Dann sehen wir weiter.
Gruß Werner
.. , - ...
Das könnte daran liegen, dass du in A ...
13.02.2017 18:02:27
Luc:-?
…eine MatrixFml zu stehen hast, Daniel;
ist die plural (mehrzellig), kann sie nicht automatisch erweitert wdn, egal wo sie steht (dürfte auch ein­sichtig sein!). Ist sie dagg singular (ein­zellig), sollte sie ggf über­nommen wdn (uU mitunter nicht; duale Matrix­Fmln habe ich jetzt nicht darauf­hin getestet.
Der HptGrund dafür dürfte aber sein, dass diese Fml in der 1.Spalte steht und alle Ein­gaben rechts davon erfolgen. Damit wdn auch nur Fmln rechts von der Ein­gabe­Zelle über­nommen! Dass diese Spalte außer­dem fixiert ist, spielt dabei wohl eher keine Rolle.
Gruß, Luc :-?
Besser informiert mit …
Anzeige
AW: Das könnte daran liegen, dass du in A ...
14.02.2017 13:52:22
Daniel
Hallo euch beiden, Danke Luc:-? für den super Tipp. Ich habe die Tabelle dahingehend geändert, dass ich die Formel in die rechteste Spalte geschrieben habe und siehe da, es funktioniert!
Vielen Dank und viele Grüße
Daniel
Na, siehste, Datei gespart... ;-) owT
14.02.2017 17:36:49
Luc:-?
:-?

332 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige