Eine Excel Arbeitsmappe abspeichern
14.02.2017 08:27:51
Franky
Guten Morgen zusammen :)
Ich habe heute morgen folgendes Problem, und zwar würde ich gerne eine Excel Arbeitsmappe über VBA abspeichern.
Die Datei soll im Dateinamen einen Gewissen Zelleninhalt haben, also wenn in der Zelle B4 "Wareneingang" steht, dann soll auch im Dateinamen "..._Wareneingang_.." stehen.
Hier mal mein Code:
Sub Speichern_Schicht1()
Dim Dateiname As String
Dim KW As Integer
Dim Abteilung As String
KW = ActiveSheet.Range(B3).Value
Abteilung = ActiveSheet.Range(B4).Value
Dateiname = "Schichtbetrieb_Logistik_" & Abteilung & "Schicht1_KW_" & KW & "_KW0" & ".xlsx"
Application.DisplayAlerts = False
ActiveWorkbook.SaveAs Filename:=ThisWorkbook.Path & "\" & Dateiname, FileFormat:= _
xlOpenXMLWorkbook, CreateBackup:=False
Application.DisplayAlerts = True
End Sub
Bekomme da aber einfach nur eine Fehlermeldung in der 400 steht. Was mach ich falsch?
Und hätte noch eine weitere kleine frage:
Ist es möglich über einen Button in der Excell Arbeitsmappe eine Email über Lotus Notes zu verschicken?
Vielen Dank schonmal :)
Gruß, Franky