Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1540to1544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro geht nicht finden keine Lösung

Makro geht nicht finden keine Lösung
16.02.2017 04:56:33
joe
Hallo zusammen,
wir haben im Büro ein Problem und wissen nicht woran das liegt.
Wie haben ein Makro Programm im Laufwerk (zentral) und jeder Mitarbeiter kann damit arbeiten.
Dieses Makro holt Daten aus einer TXT Datei und bearbeitet es weiter.
Geh ich in das Programm rein läuft das Makro aber die Daten sind leer. Gehe ich zum Kollegen dann funktioniert es. Gehe ich mit meinen lapi rein geht es auch nicht. Wechsel ich den Benutzer auf mein Kollege dann funktioniert es.
Weiß jemand woran das liegen könnte?
Danke für jeden Hinweis

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro geht nicht finden keine Lösung
16.02.2017 05:53:16
Hajo_Zi
das liegt daran, das Du den Ordner nicht korrekt angegeben hast.-
Für genauere Angaben musst Du jemand Fragen der neben Dir sitzt, der sieht das Makro.

AW: Makro geht nicht finden keine Lösung
16.02.2017 09:11:03
joe
Hallo danke erstmal.
Aber der Ordner ist auf einen Zentralen Laufwerk.jeder benutze geht da rein , drückt auf dem Button und die Daten kommen. Geh aber ich rein dann läuft das Makro aber die Daten bleiben leer. Das ist erst seit 1 Woche. Sonst hatten wir nie Probleme
AW: Makro geht nicht finden keine Lösung
16.02.2017 10:31:07
Rainer
Hallo Joe,
wie Hajo schon vermutet, es liegt vermutlich am Ordner oder am Zugriff.
Wenn du dich mit den Nutzerdaten "vom Kollegen" anmeldest, dann hast du Schreibzugriff, mit Nutzername "joe" anscheinend nicht. Eher was für eure IT als für ein Excelforum.
Kannst du denn mit Nutzername "joe" die Datei im Explorer erreichen, öffnen, speichern?
Gruß, Rainer
Anzeige
AW: Makro geht nicht finden keine Lösung
16.02.2017 19:33:24
joe
Ja ich komme ganz normal rein.
Aber wie kann es es freischalten?
AW: Makro geht nicht finden keine Lösung
17.02.2017 06:27:16
Rainer
Hallo Joe,
"Ja ich komme ganz normal rein. " heißt bitte was?
Ja, ich sehe die Datei im Explorer?
Ja, ich darf die Datei öffnen?
Ja, ich kann auch Änderungen speichern?
Unabhängig davon, kopiere die Datei doch mal auf deine lokale Festplatte und versuche das Makro erneut, dann weißt du ob es ein Problem mit dem Schreibzugriff ist oder ob dein Excel dir einen Streich spielt.
Aber in beiden Fällen, wie bereits gesagt, ein Problem für eure IT und nicht fürs Excelforum.
Gruß, Rainer

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige