Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1540to1544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Zellen färben nach PDF Abgabe
20.02.2017 09:26:39
Blue
Servus,
würde gerne eine Liste effektiver gestalten und bräuchte da mal Hilfe.
Ich habe eine Liste in die ich Aufgaben für Kollegen eintrage und diese anschließend als PDF verteile (weil nicht alle Excel haben).
Nun würde ich gerne die Liste so erweitern das neben jeder Aufgabe ein Feld ist in das geklickt werden kann und somit die Aufgabenzelle gefärbt wird.
Damit ersichtlich ist, das diese erledigt ist.
Mein Problem besteht darin das ich nicht weiß wie ich die Exceldatei bearbeiten muss, das diese Sachen dann in der PDF funktionieren.
Hoffentlich kann mir da einer von euch helfen.
mfg Blue Bird

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: das wird so kaum möglich sein owT
20.02.2017 13:15:07
...
Gruß Werner
.. , - ...
Dazu müsstest du eine HTML-Datei verteilen, ...
20.02.2017 15:04:29
Luc:-?
…BlueBird,
da könntest du erreichen, dass eine diesbzgl Xl-Fktionalität auch abgebildet wird (Export/Speichern der Xl-Datei als HTML-Datei). Um das mit einer PDF zu erreichen, müsstest du mW über eine (teure) Adobe-Vollversion verfügen, mit der man dynamische PDF-Da­teien erzeugen kann, und das dann in der PDF einstellen bzw nachbessern. Es ist also nur sehr bedingt eine Xl-/VBA-Frage!
Gruß, Luc :-?
Besser informiert mit …
Anzeige
AW: Zellen färben nach PDF Abgabe
20.02.2017 19:25:41
ChrisL
Hi Blue Bird
In Ergänzung...
Suche mal nach "create fillable pdf free". Gibt diverse Ergebnisse, allerdings kann ich dir keinen konkreten Konverter empfehlen (n.b. beim Download aufpassen wegen Viren und so).
Befüllbar (ich nehme an eine CheckBox gehört dazu) wäre die Datei dann. Zur Dynamik mit der Farbe: ich weiss nicht ob dies mit PDF's möglich ist. Und selbst wenn es möglich ist, ob man es tun sollte (mir persönlich gefällt das PDF-Format gerade weil es nicht dynamisch ist).
Für eine Dynamik in HTML bräuchtest du vermutlich ein Java-Script und problematisch wirds, wenn du Eingabedaten speichern willst.
Den Nicht-Excel-Usern das gratis Open-Office aufschwatzen wäre eine weitere Idee.
Mich würde eigentlich interessieren wofür die Lösung gebraucht wird (Hobby, Beruf, Termine, Aufgaben, Projekt, Verein usw.). Vielleicht gibt es eine Aufgaben-Handy-App oder eine andere Fertiglösung.
cu
Chris
Anzeige

169 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige