Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1540to1544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tag und Nacht für Jahresstunden definieren

Tag und Nacht für Jahresstunden definieren
21.02.2017 14:58:41
Koni
Hallo zusammen,
ich möchte gerne für meine Liste Tag und Nacht definieren. Ich habe eine Liste der Jahresstunden, mit 8760 Einträgen (365 Tage * 24h) und möchte gerne vorgeben, dass der Tag von 9-20 Uhr ist und die Nacht von 21-8 Uhr.
Sommit sind Zeilen 1-8 = Nacht, 9-20 = Tag, 21-32 = Nacht...ab dann immer im 12h (Zeilen) Wechsel. Zum Schluss sind noch die Zeilen 8757-8760 = Nacht.
Ich weiß allerdings nicht wie sich das VBA umsetzen lässt und bin über jede Hilfe oder Tipps dankbar.
Vielen Dank
Gruß Koni

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bsp-Datei
21.02.2017 16:06:10
Fennek
Hallo,
lade bitte eine Bsp-Datei mit der richtigen Spaltenstruktur und Zeilen für jede Variante hoch.
mfg
AW: Tag und Nacht für Jahresstunden definieren
21.02.2017 16:47:21
Fennek
Hallo,
teste diesen Code:

Sub Fen()
for i = 2 to cells(rows.count, "A").end(xlup).row
Stunde = cells(i,"A") mod 24
select case Stunde
case  8 to 20
cells(i,"D") = "T"
case else
cells(i,"D") = "N"
end select
next i
End Sub
mfg
(warum kein xl-Datum)
(deswegen keine Array-Lösung!)
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige