Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1540to1544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Automatisierte Agenda/Timetable

Automatisierte Agenda/Timetable
21.02.2017 15:31:33
stoibech
Hallo zusammen,
ich möchte mir durch eine etwas automatisiertere Agenda das Leben langfristig erleichtern. Ich hoffe ihr könnt mir dabei etwas helfen, da ich kaum Kenntnisse in VBA habe.
Folgende Tabelle ist meine Agenda:
Userbild
1. Ich möchte die Zeiten nicht mehr händisch eintragen müssen. Lediglich der Start des Tages und die jeweilige Dauer der Agendapunkte sollen eingetragen werden. Nicht mehr die genauen Start- und Endzeiten. Ist es möglich, dass ich mit einem Klick auf einen Button automatisch einen Zeitplan für alle Punkte bekomme?
2. Es wäre schön, wenn ich beim Verschieben oder Löschen einzelner Programmpunkte eine automatische Anpassung meiner Zeiten habe und nicht auf einmal eine Lücke entsteht.
3. Was noch sehr hilfreich wäre, wäre ein automatisches Einfügen von Breaks zwischen die einzelnen Blöcke. Diese sollten gleichmäßig verteilt und in 1,5 - 2h Abständen sein.
Ich weiß, das ist sehr viel und nimmt evtl. einiges an Zeit in Anspruch. Ich hoffe aber dennoch, jemand könnte mir dabei helfen. Ich arbeite derzeit noch an meinen VBA Kenntnissen, brauche aber noch eine ganze Weile bis ich soweit bin.
Allerbesten Dank und viele Grüße,
stoibech

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Automatisierte Agenda/Timetable
22.02.2017 11:48:37
Max2
Hallo,
niemand will gerne ins Leere programmieren oder eine Datei nachbauen.
Stell uns Bitte eine Beispiel Mappe bereit in der keine sensiblen Daten
mehr enthalten sind!
AW: Automatisierte Agenda/Timetable
22.02.2017 13:10:54
Max2
Also wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, möchtest du folgendes:
Spalte G "Zeit" nicht mehr Händisch eintragen, sondern nur noch "Bis" eintragen?
dann soll in Spalte G automatisch die Minuten Anzahl kommen.
Bei Löschung eines Punktes in Spalte B, die Zeiten automatisch anpassen
Pausen einfach irgendwo random in den Timetable einsetzten.
Hab ich irgendwas übersehen oder falsch verstanden?
Anzeige
AW: Automatisierte Agenda/Timetable
22.02.2017 14:00:28
stoibech
Es sollte nur noch die Dauer, also die Minutenanzahl eingetragen werden und nicht mehr das "Von/Bis".
Genau.
Prinzipiell random, allerdings gleichmäßig in 1,5 - 2 h Abständen, sofern das möglich ist.
Danke für die Antwort!
AW: Automatisierte Agenda/Timetable
22.02.2017 16:52:57
Max2
Hallo,
leider habe ich momentan nicht allzu viel Zeit,
deshalb hier meine Quick and Dirty Version.
Erfüllt leider nicht alle Ansprüche... werde mich die Tage
wenn ich mehr Luft habe nochmal damit beschäftigen
https://www.herber.de/bbs/user/111669.xlsm
AW: Automatisierte Agenda/Timetable
24.02.2017 13:26:58
stoibech
Besten Dank Max2!
Leider funktioniert das noch nicht wirklich. Wenn ich die zeit eintrage formatiert er dié in eine andere Zahl um und ich bekomme auch keine Ausgabe der "Von" und "Bis"..
Anzeige
AW: Automatisierte Agenda/Timetable
24.02.2017 15:48:26
stoibech
Also ich habe jetzt die Tabelle etwas angepasst. Was noch nicht so ganz funktioniert, ist das Einfügen einer Pausen-Zeile. Diese sollte die selbe Höhe haben (27) wie die anderen, aber grau. Zudem sollen die anderen Zeilen ihr Format nicht verändern..Aktuell zerschiesst es die noch..
https://www.herber.de/bbs/user/111731.xlsm

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige