Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1540to1544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Artikel aus Liste >= 1

Artikel aus Liste >= 1
21.02.2017 18:41:50
Sebastian
Hallo Zusammen,
leider habe ich mit Makros und VBA noch wenig Erfahrung. Stehe aber gerade vor der Herausforderung eine Kalkulation zu erstellen.
Ziel: Aus einer Liste Artikel zu entnehmen, welche größer gleich 1 sind. Diese Artikel sollen in ein neues Tabellenblatt gefügt werden.
Gibt es hierfür eine Lösung bzw. hat jemand einen Ansatz?
Ich will das Ganze auch verstehen, um es dann selbst anwenden zu können.
Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Mühe.
Viele Grüß,
Sebastian
Hier mal eine Beispieldatei:
https://www.herber.de/bbs/user/111646.xls

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Artikel aus Liste >= 1
21.02.2017 18:59:48
Hajo_Zi
Hallo Sebastian,
benutze Autofilter und kopiere den sichtbaren Bereich.

AW: alternativ nur 1 Formel oder PIVOT ...
21.02.2017 19:14:29
...
Hallo Sebastian,
... alternativ zum Lösungsvorschlag von Hajo, kannst Du das mit nur einer Formel lösen
=WENNFEHLER(INDEX(Tabelle1!$A:$E;AGGREGAT(15;6;ZEILE(Z$2:Z$99)/(Tabelle1!$A$2:$A$99>0);ZEILE(Z1)); SPALTE(A1));"") 
und Formel nach rechts und unten kopieren.
Oder eben eine PIVOTauswertung im Tabellenlayout und als Berichtsfilter zusätzlich die Menge festlegen und dort filtern ohne die 0
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige