Anzeige
Archiv - Navigation
1540to1544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formel kopieren

Formel kopieren
22.02.2017 10:10:28
Andrea
Hallo zusammen,
ich brauche nochmal Euer Schwarmwissen.
Ich habe eine Summenformel, die sich auf eine andere Seite bezieht kopiert indem ich sie mit der Maus gezogen habe.
In 50 Feldern hat es funktioniert und in 3 Feldern mittendrin kommt keine Summe.Hab schon mehrfach auf Schreibfehler kontrolliert und finde den Fehler nicht.
Habt ihr eine Idee warum die Formel in den 3 Feldern nicht funktionieren könnte?

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel kopieren
22.02.2017 10:11:33
SF
Hola,
die vermeintlichen Zahlen sind als TEXT formatiert.
Gruß,
steve1da
AW: Formel kopieren
22.02.2017 11:44:30
Andrea
Leider nein.
Sind als BUCHHALTUNG formatiert, so wie die anderen Felder, in denen es funktioniert auch. :-(
VG
Andrea
AW: Formel kopieren
22.02.2017 12:01:02
SF
Hola,
die Formatierung sagt nichts über den Zellinhalt aus. Prüfe diese Felder mit Istzahl().
Oder du lädst eine Beispieldatei hoch, an der man das nachvollziehen kann.
Gruß,
steve1da
AW: sorry
22.02.2017 12:05:13
Werner
Hallo Steve,
sorry, wieder nicht aktualisiert vor dem absenden.
Gruß Werner
AW: Formel kopieren
22.02.2017 12:03:45
Werner
Hallo Andrea,
die Formatierung hat nichts damit zu tun, ob es sich um eine "echte" Zahl oder um eine "Textzahl" handelt.
Bei den Zellen, bei denen das nicht funktioniert gib mal folgende Formel in eine freie Zelle ein.
z.B.: Deine Formel funktioniert nicht für die Zelle B3
in eine freie Zelle: =ISTZAHL(B3)
bei einer "echten" Zahl Wahr
bei einer "Textzahl" Falsch
Gruß Werner
Anzeige
AW: Formel kopieren
23.02.2017 08:51:59
Andrea
Hab den Fehler gefunden.
Es gab da ein Leerzeichen, welches ich nicht gesehen habe.
Ganz lieben Dank an alle.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige