Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1544to1548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Steuerlemt mit horizon.- vertikale- Scrollmöglichk

Steuerlemt mit horizon.- vertikale- Scrollmöglichk
28.02.2017 06:21:37
Silke
Guten Morgen,
Eine Frage zu Userform und Steuerelement.
Würde gern in einem Userform über ein Text Feld- oder auch Kombi-Eingabe-Feld den Bereich B-J vertikal und horizontal verschiebbar dargestellt haben. Der Bereich Umfasst 100 Zellen nach unten.
Geht das zu verwirklichen, das nur 1 Steuerelement oberhalb die anderen nach unten zum Aufklappen integriert, so das ich nach unten und zu den Seiten Scrollen kann?
Habe mal ein Beispiel angehangen.
https://www.herber.de/bbs/user/111815.xlsx
Oder gibt es andere Möglichkeiten?
Kann jemand helfen?
MfG Silke

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Steuerlemt mit horizon.- vertikale- Scrollmöglichk
28.02.2017 23:22:40
Piet
Hallo Silke,
ich habe deine Beispieldatei geladen und den Versuch unternommen die Aufgabe per UserForm zu lösen.
Ich weiss aber nicht wie gut mir eine Lösung gelungen ist? Einfach mal reinschauen und Rückmelden.
Ich lasse den Thread offen falls andere Ratgebder eine bessere Lösung haben.
https://www.herber.de/bbs/user/111847.xlsm
mfg Piet
AW: Scrollmöglichkeit auch mit Maus?
01.03.2017 06:27:45
Silke
Hallo Piet,
-scheint gelungen zu sein, das hilft mir auf alle Fälle erst mal weiter.
Ob man das Steuerelement auch mit dem Scrollrad der Maus koppeln könnte?
Hänge die Datei von Dir noch mal mit ran´- und lass mal noch offen.
https://www.herber.de/bbs/user/111847.xlsm
Danke für die Lösung. Super Arbeit!
MfG Silke
Anzeige
AW: Scrollmöglichkeit auch mit Maus?
01.03.2017 15:00:26
Piet
Hallo Silke
freut mich das dir meine Arbeit gefallen hat. Auf die neue Frage kann ich nicht eingehen, weil mir dazu das technische Fachwissen fehlt. Ich hoffe ein Kollege nimmt sich der Sache an. - Danke für die Rückmeldung.
mfg Piet
AW: Scrollmöglichkeit auch mit Maus?
04.03.2017 09:09:20
Hajo_Zi
Hallo Silke,
das geht nicht.

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige