Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1544to1548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

wenn formel

wenn formel
28.02.2017 21:28:52
MaBlu
Hallo zusammen
ich möchte eine Liste für Noteneingabe machen die mir den Leistungslohn in der Zelle anzeigt, leider steh ich momentan voll auf dem schlauch.
ich wäre froh wenn mir hier mal den Tip geben könnte.
=WENN(A1>4.8;"Leistungslohn 25 CHF";WENN(A1>=5;"Leistungslohn 50 CHF";WENN(A1>=5.5; "Leistungslohn 100 CHF";"Ungenügend")))
hier kommen über 5 keine Veränderungen?
wenn die drei Bedingungen auch noch farblich unterschiedlich dargestellt werden könnte wäre es perfekt.
Gruss MaBlu

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: wenn formel
28.02.2017 21:31:26
SF
Hola,
kann auch nicht - sobald die erste Bedingung erfüllt ist, hört die Formel auf. Und da 6 größer als 4.8 ist, kommt immer das erste DANN.
Du musst die Bedingungen abwärts prüfen.
Für die farbliche Unterscheidung gibt es die bedingte Formatierung.
Gruß,
steve1da
AW: wenn formel
28.02.2017 21:50:41
MaBlu
Hallo steve1da
Ja so einfach dein Tip geht danke!
schönen Abend MaBlu
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige