Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1544to1548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Daten aus UserForm in Formular übertagen
03.03.2017 22:08:27
ThorStein
Hallo,
ich habe ein kleines Problemchen. Und zwar habe ich eine Excel-Datei, in der ich Weiterbildungen plane und verwalte.
Unter anderem auch Stundenpläne. Dazu habe ich eine UserForm erstellt, in der 5 Tage mit je 8 Stunden eingetragen werden und die Daten in ein Excel-Sheet schreibt. Die einzelnen Wochen werden werden in einer Listbox angezeigt.
Durch klick auf die entsprechende Woche in der Listbox erscheinen die Daten (5Tage,8 Stunden) dann wieder in der UF und können bearbeitet werden. Jetzt möchte ich diese Daten an ein Formular (weiteres Sheet) übergeben und ausdrucken. Anschließend sollen die Daten aus dem Formular wieder gelöscht werden und ggf. ein anderer Datensatz gedruckt werden.
Ich kann die Daten zwar fix an ein Sheet übergeben, aber dann brauche ich für jede Woche ein extra Formular. Da die Weiterbildungen mitunter unterschiedliche Wochenanzahlen haben, ist dies sehr unpraktikabel.
Hat jemand eine Idee?
Viele Grüße
ThorStein

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten aus UserForm in Formular übertagen
04.03.2017 06:36:36
ThorStein
Problem gelöst!!!
Vielen Dank trotzdem!!
Gruß
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige