Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Kopieren


Betrifft: Kopieren von: Sultan
Geschrieben am: 07.03.2017 09:12:19

Guten morgen alle zusammen,

Ich würde gerne erfahren wie es möglich ist folgendes zu realisieren:

Ich habe eine Tabelle. In Registerblatt 1 trage ich eine Nummer ein. Nach dem eintragen soll Excel aus einer schon fertigen Liste welche sich im Registerblatt 2 befindet diese Nummer herraus suchen und die Kurzbeschreibung welche sich immer eine Spalte weiter rechts befindet kopieren und in Registerblatt 1 rechts von der ursprünglich eingetragenen Nummer einfügen.
Bsp:

Reg.Blatt 1
4444|ASDF
1111|BBBB

Reg.Blatt 2
0000|AAAA
1111|BBBB
2222|CCCC
3333|DDDD
4444|ASDF

Vielen Dank!

  

Betrifft: AW: Kopieren von: onur
Geschrieben am: 07.03.2017 09:16:16

Hi Sultan,

Poste doch mal die datei.

Gruß
Onur


  

Betrifft: AW: Kopieren von: Sultan
Geschrieben am: 07.03.2017 09:28:06

https://www.herber.de/bbs/user/111987.xlsm

Also aus "Daten" kopieren und nach "Übersicht" neben der Nummer einfügen


  

Betrifft: AW: Kopieren von: onur
Geschrieben am: 07.03.2017 09:40:00

Hi Sultan

Formel einfach runterkopieren
https://www.herber.de/bbs/user/111989.xlsm


  

Betrifft: AW: Kopieren von: Sultan
Geschrieben am: 07.03.2017 09:50:41

Top so funktioniert es.

Vielen dank für eure bemühungen.


  

Betrifft: AW: Kopieren von: Sultan
Geschrieben am: 07.03.2017 09:55:45

Top so funktioniert es.

Vielen dank für eure bemühungen.


  

Betrifft: AW: Kopieren von: Herbert Grom
Geschrieben am: 08.03.2017 16:27:23

Hallo Sultan,

so geht es noch etwas kompakter/übersichtlicher:

=WENNFEHLER(INDEX(Daten!B:B;VERGLEICH(A2;Daten!A:A;0));"")
Servus


  

Betrifft: AW: Kopieren von: Florian
Geschrieben am: 07.03.2017 09:19:12

Guten Morgen
Möchtest du das ganze mit "Excel Bordmitteln" realisieren (z.B. mit der SVERWEIS Funktion)?
Das hätte eventuell einen Vorteil, da sich die Werte in Reg.Blatt1 automatisch ändern, wenn du in Reg.Blatt 2 eine Änderung vornimmst.

Alternative 2 wäre das ganze mittels VBA zu realisieren und die entsprechenden Werte dort "fest" hinzuschreiben also als absoluter Wert, oder als Verweis auf die entsprechende Zelle im Blatt Reg.Blatt2

Und noch eine allgemeine Frage, ich nehme an die Werte in Reg.Blatt2 tauchen alle nur exakt einmal auf?


  

Betrifft: AW: Kopieren von: Sultan
Geschrieben am: 07.03.2017 09:38:11

Ja die Werte tauchen alle nur einmal auf.


  

Betrifft: AW: Kopieren von: Sultan
Geschrieben am: 07.03.2017 09:40:32

Ja die Werte tauchen alle nur einmal auf.


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Kopieren"