Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1544to1548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kopieren

Kopieren
07.03.2017 09:12:19
Sultan
Guten morgen alle zusammen,
Ich würde gerne erfahren wie es möglich ist folgendes zu realisieren:
Ich habe eine Tabelle. In Registerblatt 1 trage ich eine Nummer ein. Nach dem eintragen soll Excel aus einer schon fertigen Liste welche sich im Registerblatt 2 befindet diese Nummer herraus suchen und die Kurzbeschreibung welche sich immer eine Spalte weiter rechts befindet kopieren und in Registerblatt 1 rechts von der ursprünglich eingetragenen Nummer einfügen.
Bsp:
Reg.Blatt 1
4444|ASDF
1111|BBBB
Reg.Blatt 2
0000|AAAA
1111|BBBB
2222|CCCC
3333|DDDD
4444|ASDF
Vielen Dank!

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kopieren
07.03.2017 09:16:16
onur
Hi Sultan,
Poste doch mal die datei.
Gruß
Onur
AW: Kopieren
07.03.2017 09:28:06
Sultan

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/111987.xlsm wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Also aus "Daten" kopieren und nach "Übersicht" neben der Nummer einfügen
AW: Kopieren
07.03.2017 09:50:41
Sultan
Top so funktioniert es.
Vielen dank für eure bemühungen.
AW: Kopieren
07.03.2017 09:55:45
Sultan
Top so funktioniert es.
Vielen dank für eure bemühungen.
AW: Kopieren
08.03.2017 16:27:23
Herbert
Hallo Sultan,
so geht es noch etwas kompakter/übersichtlicher:
=WENNFEHLER(INDEX(Daten!B:B;VERGLEICH(A2;Daten!A:A;0));"")
Servus
Anzeige
AW: Kopieren
07.03.2017 09:19:12
Florian
Guten Morgen
Möchtest du das ganze mit "Excel Bordmitteln" realisieren (z.B. mit der SVERWEIS Funktion)?
Das hätte eventuell einen Vorteil, da sich die Werte in Reg.Blatt1 automatisch ändern, wenn du in Reg.Blatt 2 eine Änderung vornimmst.
Alternative 2 wäre das ganze mittels VBA zu realisieren und die entsprechenden Werte dort "fest" hinzuschreiben also als absoluter Wert, oder als Verweis auf die entsprechende Zelle im Blatt Reg.Blatt2
Und noch eine allgemeine Frage, ich nehme an die Werte in Reg.Blatt2 tauchen alle nur exakt einmal auf?
AW: Kopieren
07.03.2017 09:38:11
Sultan
Ja die Werte tauchen alle nur einmal auf.
Anzeige
AW: Kopieren
07.03.2017 09:40:32
Sultan
Ja die Werte tauchen alle nur einmal auf.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige