Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1544to1548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pivot

Pivot
08.03.2017 11:31:10
DamaraLenz
Guten Tag
Meine Problem ist diese Pivot
Userbild
Gerne möchte ich hier noch eine Spalte mit "Total Beanstandungen". Nur leider habe ich keine Ahnung wie ich das hinkriege. Und wie ich das in der PivotTable Felder mache.
Userbild
Freundliche Grüsse

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pivot
08.03.2017 12:56:35
David
Hallo Damara,
du brauchst ein berechnetes Feld in der Pivot Tabelle:
Pivot Table Tools / Berechnungen / Felder Elemente und Gruppen / Berechnetes Feld
Bei Name z.B. "Total Beanstandungen" schreiben
und bei Formel die Spalte Keimzahl aus der Felderliste doppelt anklicken dann ein PLUS Zeichen setzen und das gleiche mit den zwei anderen Spalten
Gruß David
AW: Pivot
08.03.2017 13:12:29
DamaraLenz
Guten Tag David
Pardon, ich verstehe deine Anweisung nicht:(
Bei mir funktioniert das nicht, es gibt immer eine Fehlermeldung mit dem +
AW: Pivot
08.03.2017 13:31:20
David
Also im Feld Formel erst mal alles rauslöschen.
Dann in der Feldliste unten drunter die erste relevante Spalte suchen. Mit Doppelklick anklicken.
Dann sollte in der Formelzeile ein = und der Name der erste Spalte stehen.
Dann das Pluszeichen tippen und die nächste relevante Spalte in der feldliste doppelt anklicken.
Dann wieder Pluszeichen tippen und die dritte relevante Spalte in der feldliste doppelt anklicken.
Dann mit OK bestätigen
Anzeige
AW: Pivot
08.03.2017 13:43:50
DamaraLenz
Hätten Sie auch ein Abbildung dazu.
Herzlichen Dank für Ihre Bemühungen
AW: Pivot
08.03.2017 14:06:28
David
Wenn ich es richtig verstanden habe, soll das Ergebnis so aussehen:
Userbild
Das berechnete Feld würde dann so gebaut werden
Userbild
AW: Pivot
08.03.2017 16:32:56
DamaraLenz
Perfekt...jetzt habe ich auch den Fehler gefunden. Meine Plus waren ohne Leerschlag.
Herzlichen Dank.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige