Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1544to1548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Dropdownliste abhängig von Wert aus anderer Spalte

Dropdownliste abhängig von Wert aus anderer Spalte
10.03.2017 11:25:28
Wert
Hallo zusammen,
Ich habe ein Problem mit einer zu erstellenden DropDownliste - wie das generell geht ist mir durchaus bekannt.
Ich möchte eine Dropdownliste in Spalte D (übergeordneter Kunde) nur mit Werten aus Spalte B (Kunde) angezeigt bekommen, wenn in Spalte A (übergeordnet) ein "x" steht. Ich stehe jetzt gerade völlig auf dem Schlauch, wie ich das anfange.
Für Ideen wäre ich dankbar!
Viele Grüße,
René

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: mit einer Hilfsspalte ...
10.03.2017 11:41:50
...
Hallo René
... diese z z.B in Spalte H. Da in H1:
=WENNFEHLER(INDEX(B:B;AGGREGAT(15;6;ZEILE(Z$1:Z$99)/(A$1:A$99="x");ZEILE(A1)));"")
und Formel nach unten kopieren
Dann definiere eine benannte Formel Kunde: =$H$1:INDEX($H:$H;ANZAHL(1/LÄNGE($H$1:$H$99)))
In der Dropdownzelle dann Liste: =Kunde
Gruß Werner
.. , - ...
AW: mit einer Hilfsspalte ...
10.03.2017 12:04:34
René
Hallo Werner,
danke ... ich stelle fest es gibt noch ein paar Unklarheiten... Die AGGREGAT-Funktion kannte ich bislang noch nicht. Ich habe das Ganze nun übernommen, da bekomme ich aber nicht alle Werte angezeigt :(
https://www.herber.de/bbs/user/112083.xlsx
Kannst Du mal drauf schauen?
Danke René
Anzeige
AW: mit einer Hilfsspalte ...
10.03.2017 12:11:38
René
Sorry Fehler gefunden! Wenn man die Überschriften nicht mit nimmt muss man auch die Bereiche anpassen!!!
Danke!
René
AW: so ist es, in der benannten Formel noch+1 owT
10.03.2017 12:18:29
...
Gruß Werner
.. , - ...
AW: so ist es, in der benannten Formel noch+1 owT
10.03.2017 15:19:16
René
Noch eine Frage, die leeren Zellen am Ende der Liste bekomme ich die auch noch weg?
VG
René
AW: kann ich nicht nachvollziehen, ...
10.03.2017 17:05:40
...
Hallo René
... welche "leeren Zellen" meinst Du? Wenn Du die Dropdownzellenliste meinen solltest, dann entstehen in dieser keine, wenn Du die benannte Formel korrekt an Deine Hilfszellenliste angepasst hast.
Gruß Werner
.. , - ...
ok stimmt ich hatte das $ Zeichen vergessen <owt>
13.03.2017 09:06:51
René
danke René

344 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige