Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1544to1548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Liste mit Drehfeld durchlaufen lassen

Liste mit Drehfeld durchlaufen lassen
11.03.2017 09:49:46
DieterL
Hallo,
Ich habe einer Zelle durch Gültigkeitsregel eine Liste zugewiesen unnd kann diese jetzt mittel Pfeil aufklappen und durchscrollen. Ich möchte neben der Zelle ein Drehfeld einfügen und mit diesem die zugewiesene Liste nach oben oder unten durchschalten.
Meine Frage, ist das möglich?
Besten Dank schon mal, DieterL

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Liste mit Drehfeld durchlaufen lassen
11.03.2017 11:52:05
Lukas
Du könntest anstatt einer Liste ein Dropdown wählen (schaut gleich aus) und mit VBA dann jeweils das ausgewählte Element ändern.
AW: Liste mit Drehfeld durchlaufen lassen
11.03.2017 12:41:05
DieterL
Hallo Lukas,
ich kann je jetzt schon mit dem Pfeil neben der Zelle die Liste aufklappen und durchrollen, das ist aber nicht das was ich will. Ich möchte die Liste schrittweise in dieser Zelle durchlaufen lassen so das immer nur ein Wert zu sehen ist. Die Liste hinter der Zelle wird über ein Kobinationsfeld per VBA zugewiesen, das heißt es ist nicht immer die geiche. Das Ganze wird ein Vokabeltrainer deutsch-polnisch und über das Kombinationsfeld wähle ich ein Thema aus zu dem dann in zwei Zellen die zugehörigen Vokabeln als Liste erscheinen. Das funktioniert einwandfrei aber als iTüpfelchen möchte ich eben noch zwei Drehfelder neben den Zellen haben. In einer dritten Zelle wird übrigens "richtig" oder "falsch" angezeigt, je nachdem ob die Übersetzung stimmt oder nicht. Außerdem gibt es noch zwei Textfelder mit Beispieltexten in beiden Sprachen. Die Vokabeln und Beispieltexte muß man natürlich in einer extra Tabelle selbst eingeben. Da bin ich dabei (ca. 800).
Anzeige
Beispieldatei
11.03.2017 12:46:04
Werner
Halo Dieter,
deine Chancen für eine Hilfe dürften steigen, wenn du eine Beispielmappe hochlädst.
Gruß Werner
AW: Beispieldatei
11.03.2017 14:34:33
DieterL
Hallo Werner,
ich habe meinen Versuch hochgeladen. Die Trainer Seite habe ich entsperrt und versteckte Einträge
sichtbar gemacht.
https://www.herber.de/bbs/user/112114.xlsm
AW: Beispieldatei
12.03.2017 18:49:08
DieterL
Hallo Rolf,
vielen Dank, das ist genau das was ich wollte!!
Gruß, DieterL
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige