Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1544to1548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA-Code durchsuchen

VBA-Code durchsuchen
13.03.2017 17:43:55
altbayer
Hallo,
ich möcht meine vba-Makros mit VBA durchsucnen. GEHT das automatisch? Manuell funktioniert es, ist aber sehr zeitintensiv. Hat jemand eine Idee?
Gruß Helmut

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Das ist grundsätzlich...
13.03.2017 18:22:32
Case
Hallo, :-)
... möglich. Allerdings wird das bei Deiner Einschätzung "VBA bescheiden" gelinde gesagt schwierig. ;-)
So der Spour nach geht es: ;-)
VBE - Programmierung...
Servus
Case

AW: VBA-Code durchsuchen
13.03.2017 18:25:44
Daniel
Hi
du kannst sicherlich VBA-Code mit VBA-Makros durchsuchen lassen
(such mal nach "Code mit Code manipulieren", im alten Office-Loesung.de-Forum gibt's da ein Tutorial)
ich schätzte aber mal, dass die Einarbeitungszeit dafür dann sehr zeitintensiv wird, und auch jede Suche müsste dann speziell programmiert werden, wird also auch aufwendig.
allerdings ist VBA-Code auch nur einfacher Text.
du kannst dir also den Code in ein beliebiges anderes Programm, welches zur Textbearbeitung fähig ist, hineinkopieren, dort bearbeiten und wieder zurückkopieren.
das geht auch mit Excel selbst, dh du kopierst dir den Code eines Moduls in ein Tabellenblatt und bearbeitest ihn dann dort mit den Excel-Methoden oder schreibst dir die entsprechenden Makros dazu.
das dürfte etwas einfacher sein, als die Bearbeitung direkt im Code.
Gruß Daniel
Anzeige
AW: VBA-Code durchsuchen
13.03.2017 19:54:39
altbayer
Hallo,
danke für Eure Tipps, ich werde es erst mal mit dem Kopieren versuchen.
Gruß Helmut

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige