Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1544to1548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Index und Matrix für Jahresliste

Index und Matrix für Jahresliste
14.03.2017 12:07:50
Juergen
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zu einer Liste:
Es handelt sich um eine Jahres-Buchungsliste für Mitarbeiter, welche Soll und Haben-Buchungen erhalten.
Frage:
ich wollte die Erfassung durch eine Matrix-Funktion erleichtern. Dabei sollte der Buchungstext nach Auswahl der 4-stelligen Nummer aus dem Pull-Down gleich daneben in die Zelle geschrieben werden.
Das geht auch soweit, allerdings nur für den Montat Januar. Es sollte aber auf die Matrix für alle Monate zugegriffen werden. Ich möchte allerdings nicht neben jeden Monat die Matrix-Tabelle schreiben, da dies bei späterer Pflege der Matrix-Tabelle aufwendig wäre.
Könnte man das irgendwie lösen, dass nur die bestehende Tabelle für alle Monate hergenommen werden kann?
Hier mein Beipiel:
https://www.herber.de/bbs/user/112168.xlsx
btw: ...wie könnte man auch das Auftauchen vom Zellinhalt '#NA' unterbinden?
Danke für jeden Ansatz!
Gruss,
Juergen

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Index und Matrix für Jahresliste
14.03.2017 12:18:45
Rudi
Hallo,
C7: =SVERWEIS(B7;G:H;2;)
#NA: siehe WENNFEHLER()
Gruß
Rudi
AW: Index und Matrix für Jahresliste
14.03.2017 13:13:08
Juergen
Hallo Rudi,
vielen Dank für die schnelle Hilfe!!
Konnte das nun so umsetzen, dass es klappt.
Eine Frage noch:
besteht die Möglichkeit, die Textfarbe mit in den SVERWEIS zu übernehmen?
Gruss, Juergen
AW: Index und Matrix für Jahresliste
20.03.2017 12:01:34
Juergen
Hallo,
melde mich nochmals um das Thema abzuschliessen.
Den Umstand, dass der SVERWEIS meinen Zellinhalt mit jeweiliger Formatierung ausliest habe ich nicht hinbekommen. Dagegen habe ich es dann durch eine bedingte Formatierung hinbekommen. Also quasi durch die Brust ins Auge. Aber egal, nur das Ergebnis zählt :)
Vielen Dank jedenfalls für die Hilfe!
Gruss, Juergen
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige